ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Anglizismus [Beendet]

Stimmen insgesamt : 5

gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

Anglizismus [Beendet] Empty Anglizismus [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Mi 22 Jan 2020, 21:47

*** Diese Umfrage ist beendet ***

Die Sprache lebt. Und es ist selbstverständlich, dass jede Sprache auch Wörter (oder Abwandlungen) anderer Sprachen beinhaltet.
Aber gerade im geschäftlichen Bereich habe ich den Eindruck, dass man immer mehr (Pseudo-)Anglizismen krampfhaft benutzt.
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3217
Ort : into the great wide open

Anglizismus [Beendet] Empty Re: Anglizismus [Beendet]

Beitrag von Katana Mi 22 Jan 2020, 21:50

gnadenlos schrieb:Die Sprache lebt. Und es ist selbstverständlich, dass jede Sprache auch Wörter (oder Abwandlungen) anderer Sprachen beinhaltet.
Aber gerade im geschäftlichen Bereich habe ich den Eindruck, dass man immer mehr (Pseudo-)Anglizismen krampfhaft benutzt.

Überall !!

Ich könnte kotzen , wenn irgendwo ein Künstler auftritt und es wird gesagt er "performte " dies oder jenes , zum würgen dieser Ausdruck Evil or Very Mad
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4029
Ort : dat geiht di gor nix an

Anglizismus [Beendet] Empty Re: Anglizismus [Beendet]

Beitrag von Trulla Mi 22 Jan 2020, 21:56

gnadenlos schrieb:Aber gerade im geschäftlichen Bereich habe ich den Eindruck, dass man immer mehr (Pseudo-)Anglizismen krampfhaft benutzt.

Ja, das stimmt. Ich könnte die Krise kriegen, wenn ich einer Kollegin, mit der ich was zu besprechen habe im Hause, über Outlook eine schriftliche Terminanfrage stellen soll, um zu sehen, ob sie für mich einen "Slot" frei hat. Da hört es bei mir ganz schnell auf ...
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 21:50