ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Corona - think positive

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3676

    Corona - think positive - Seite 2 Empty Re: Corona - think positive

    Beitrag von gnadenlos Do 19 März 2020, 20:55

    Den sogenannten Industriestaaten fliegt gerade so ziemlich alles um die Ohren, was bis vor Kurzem noch gelobte Werte waren. Nach der Krise wird es mehr brauchen, als Trümmerfrauen.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3152
    Ort : into the great wide open

    Corona - think positive - Seite 2 Empty Re: Corona - think positive

    Beitrag von Katana Do 19 März 2020, 21:12

    Der einzige jahrelang vorgelebte Wert war doch der Egoismus und das macht sich jetzt bemerkbar .

    Haufenweise junge Rotzlöffel , die in Parks Corona Partys feiern und die es einen Scheiß interessiert , wen sie dadurch gefährden .

    Ihre älteren, geistigen Vorbilder kommen zu tausenden infiziert aus irgendwelchen Urlaubsregionen , weil sie das Wort Vernunft und Verzicht nicht mehr kennen .

    Die gute Frau Merkel rauft sich zusammen und hält tatsächlich mal eine vernünftige und glaubwürdige Rede vor der ganzen Nation , nur ist die Nation schon innerlich so verrottet und verblödet , dass es schon kaum noch jemanden interessiert , was sie redet .

    Von uneinsichtigen Supermarkt Hamstern , die jetzt schon anfangen die Belegschaft zu verprügeln , weil das Klopapier rationiert ist , reden wir besser gar nicht erst . Bei solchen Bodensätzen der Gesellschaft wünscht man sich , dass Corona besser ein wenig tödlicher wäre , trifft nur leider nie die Richtigen .

    So wie es ausschaut , sind die Ausgangssperren bundesweit nur noch eine Frage der Zeit und das ist durchaus positiv .
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3676

    Corona - think positive - Seite 2 Empty Re: Corona - think positive

    Beitrag von gnadenlos Do 19 März 2020, 21:17

    Dein Text ist veröffentlichungswürdig. Aber die Doofen erreicht er sowieso nicht. Smile
    Trulla
    Trulla
    Genius
    Genius

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 3989
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Corona - think positive - Seite 2 Empty Re: Corona - think positive

    Beitrag von Trulla Fr 20 März 2020, 20:55

    In Schleswig-Holstein sind Gruppierungen mit mehr als 5 Leuten ab sofort verboten.

    19:20 Uhr

    Private Veranstaltungen und Ansammlungen von mehr als fünf Personen untersagt

    Das Kieler Kabinett hat heute eine Verschärfung der Beschränkungen von privaten Versammlungen beschlossen. Im neuen Runderlass vom 20. März 2020 heißt es unter Ziffer 9: "Private Veranstaltungen, wie Geburtstagsfeiern, Grillabende oder ähnliche Veranstaltungen, sowie Ansammlungen von Personen im öffentlichen Raum sind ab einer Teilnehmerzahl von mehr als fünf Personen zu untersagen, sofern keine Verwandtschaftsverhältnisse ersten Grades bestehen."


    siehe https://www.boyens-medien.de/artikel/dithmarschen/liveticker-corona-in-dithmarschen-328183.html
    Trulla
    Trulla
    Genius
    Genius

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 3989
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Corona - think positive - Seite 2 Empty Re: Corona - think positive

    Beitrag von Trulla Di 24 März 2020, 22:47


    Es geht doch nichts über regionale Produkte:

    Das Klinikum Braunschweig mixt sich sein Desinfektionsmittel jetzt selbst - u.a mit dem Alkohol, der für den Jägermeister gedacht war. Das Wolfenbüttler Unternehmen liefert 50.000 Liter. Und was sagt uns das ... ? Shocked Na dann Prost.

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-jaegermeister-liefert-50-000-liter-alkohol-fuer-desinfektionsmittel-a-aa7fbca4-e657-4df7-89cf-899081a22f18
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3676

    Corona - think positive - Seite 2 Empty Re: Corona - think positive

    Beitrag von gnadenlos Di 24 März 2020, 23:06

    Alkohol-und Parfumhersteller produzieren nun Desinfektionsmittel, Textilunternehmen haben auf die Produktion von Mundschutz und Schutzkleidung umgestellt, in der Automobilindustrie werden Beatmungsgeräte statt Autos gebaut. Ich finde das alles erstaunlich. Und spannend ist es auch.

    Wenn ich das Geschick und die Fähigkeit hätte, würde ich jetzt Unmengen an Material sammeln und ein Buch schreiben. "Corona 2020" wird bestimmt ein dicker und packender Schinken. Smile


    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3676

    Corona - think positive - Seite 2 Empty Re: Corona - think positive

    Beitrag von gnadenlos Fr 27 März 2020, 18:19

    Think positive: Deutlich weniger Verkehr, freie Fahrt für Moppeds. Smile
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3676

    Corona - think positive - Seite 2 Empty Re: Corona - think positive

    Beitrag von gnadenlos Fr 27 März 2020, 18:22

    Trulla schrieb:
    Es geht doch nichts über regionale Produkte:

    Das Klinikum Braunschweig mixt sich sein Desinfektionsmittel jetzt selbst - u.a mit dem Alkohol, der für den Jägermeister gedacht war. Das Wolfenbüttler Unternehmen liefert 50.000 Liter. Und was sagt uns das ... ? Shocked  Na dann Prost.

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-jaegermeister-liefert-50-000-liter-alkohol-fuer-desinfektionsmittel-a-aa7fbca4-e657-4df7-89cf-899081a22f18

    Unsere heimische Likörfabrik hat ebenfalls umgestellt: Reichs-Post-Bitter Smile
    Trulla
    Trulla
    Genius
    Genius

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 3989
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Corona - think positive - Seite 2 Empty Re: Corona - think positive

    Beitrag von Trulla Fr 27 März 2020, 20:28

    Die langen aber auch ordenlich zu. Shocked
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3676

    Corona - think positive - Seite 2 Empty Re: Corona - think positive

    Beitrag von gnadenlos Sa 28 März 2020, 18:44

    Trulla schrieb:Die langen aber auch ordenlich zu. Shocked

    Homburger Preis, aber man kann damit nicht nur Oberflächen und Hände desinfizieren, sondern auch den Mund- und Rachenraum! Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 15 Apr 2024, 01:19