ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Hamster, Prepper & Co. [Beendet]

Stimmen insgesamt : 14

Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1722

Hamster, Prepper & Co. [Beendet] Empty Hamster, Prepper & Co. [Beendet]

Beitrag von Abriter Mo 28 März 2022, 13:37

*** Diese Umfrage ist beendet ***

Pandemie, Lieferkettenprobleme, Hamsterkäufe, Versorgungsprobleme, Krieg … Viele Menschen legen sich einen Notfallvorrat an. Du auch?

Ich denke, ein bisschen Vorrat für die nächsten 14 Tage hat man doch immer im Haus. Natürlich auch Lebensmittel, die man zur Not auch ohne Strom und Gas zubereiten bzw. essen kann. Oder? Smile
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3172
Ort : into the great wide open

Hamster, Prepper & Co. [Beendet] Empty Re: Hamster, Prepper & Co. [Beendet]

Beitrag von Katana Mo 28 März 2022, 20:35

Wie du sagst GN , wir haben unabhängig von der momentanen Situation Lebensmittel im Keller , die ne Weile reichen .

Von daher kann man nicht sagen , dass wir uns jetzt speziell auf Grund einer Situation extra Notvorräte anlegen .
Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1722

Hamster, Prepper & Co. [Beendet] Empty Re: Hamster, Prepper & Co. [Beendet]

Beitrag von Abriter Mo 28 März 2022, 22:12

Eben, eine gewisse Vorratshaltung für ein paar Tage habe ich schon immer. Man könnte ja mal krank werden oder es könnte längerfristig der Strom ausfallen usw. Extra gehamstert wird bei mir nicht. Wenn mir nach 14 Tagen (oder etwas länger) die üblichen Vorräte ausgehen, haben wir sicher ein ganz anderes und größeres Problem. Smile
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
Ort : dat geiht di gor nix an

Hamster, Prepper & Co. [Beendet] Empty Re: Hamster, Prepper & Co. [Beendet]

Beitrag von Trulla Di 29 März 2022, 17:40

Irgendwer wirft in den Raum "Das Klopapier wird knapp". Dann kaufen die Leute wie blöde Klopapier und es wird tatsächlich knapp.

Jetzt ist es Sonnenblumenöl, was angeblich knapp ist - und Leute, die das Zeugs sonst nie gekauft haben, decken sich damit ein, sodass die Läden schon ein Schild mit einer Höchstabgabemenge ans Regal pinnen. Und das Sonnenblumenöl ist ausverkauft. Man glaubt es nicht. Stirnpatsch

Nein, wir legen keinen Vorrat an, jedenfalls nicht mehr als sonst.
M.M
M.M
Profi
Profi

Männlich Anzahl der Beiträge : 630

Hamster, Prepper & Co. [Beendet] Empty Re: Hamster, Prepper & Co. [Beendet]

Beitrag von M.M Di 29 März 2022, 19:59

Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1722

Hamster, Prepper & Co. [Beendet] Empty Re: Hamster, Prepper & Co. [Beendet]

Beitrag von Abriter Di 29 März 2022, 20:00

Die Kondome werden knapp, die Kondome werden knapp!

tu2
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
Ort : dat geiht di gor nix an

Hamster, Prepper & Co. [Beendet] Empty Re: Hamster, Prepper & Co. [Beendet]

Beitrag von Trulla Di 29 März 2022, 20:02

Ich werde es mal mit "Geld wird knapp, bitte alles zu mir" versuchen und meine Kontoverbindung angeben. Smile
M.M
M.M
Profi
Profi

Männlich Anzahl der Beiträge : 630

Hamster, Prepper & Co. [Beendet] Empty Re: Hamster, Prepper & Co. [Beendet]

Beitrag von M.M Di 29 März 2022, 20:03

Bautzner Senf bekomme ich hier im Kaufland für 35 ct.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bautzner-senf/k0

Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1722

Hamster, Prepper & Co. [Beendet] Empty Re: Hamster, Prepper & Co. [Beendet]

Beitrag von Abriter Di 29 März 2022, 20:07

M.M schrieb:Bautzner Senf bekomme ich hier im Kaufland für 35 ct.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bautzner-senf/k0


Wer diesen Becher für 100 EUR kauft, ist ein Menschenfreund. Smile
M.M
M.M
Profi
Profi

Männlich Anzahl der Beiträge : 630

Hamster, Prepper & Co. [Beendet] Empty Re: Hamster, Prepper & Co. [Beendet]

Beitrag von M.M Di 29 März 2022, 20:08

Abriter schrieb:Die Kondome werden knapp, die Kondome werden knapp!

tu2

Zu jedem gehamsterten Artikel sollten sie ein Großpackung dazu bekommen, das diese Idioten sich nicht vermehren. bounce bounce
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 14:34