ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+2
gnadenlos
Abribot
6 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

O Tannenbaum [Beendet]

Stimmen insgesamt : 10

Abribot
Abribot
Forumbot
Forumbot

Anzahl der Beiträge : 11

O Tannenbaum [Beendet] Empty O Tannenbaum [Beendet]

Beitrag von Abribot Mo 20 Dez 2021, 19:56

*** Diese Umfrage ist beendet ***

Nicht ganz so überraschend, steht Weihnachten vor der Tür. Und jedes Jahr stellt sich die Frage, gibt's im Heim ein Bäumchen oder nicht. Wenn ja, welches?

Habt ihr einen Weihnachtsbaum in der Wohnung?
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

O Tannenbaum [Beendet] Empty Re: O Tannenbaum [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Di 21 Dez 2021, 20:30

So ein Baum steht nur im Weg herum. Wäre er mit allerlei Würstchen, Steaks und Hackfleischbällchen geschmückt, könnte ich es mir vielleicht überlegen ... Very Happy
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3172
Ort : into the great wide open

O Tannenbaum [Beendet] Empty Re: O Tannenbaum [Beendet]

Beitrag von Katana Mi 22 Dez 2021, 23:34

Mit Ballen bringt meist nix , auspflanzen geht zumeist schief .

Und für eine Sache an die ich nicht glaube , jedes Jahr nen Baum abzuhacken der dann nach ein paar Tagen auf den Müll wandert , nö muss nicht sein .

Ein bisschen Fensterdeko gibt es , ein bisschen Julfest mit der Freude , dass es jetzt wieder aufwärts geht , die Tage wieder länger werden und das war es auch .

santa
Oskar
Oskar
Kapazität
Kapazität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 74
Ort : Daddytown in the Outback

O Tannenbaum [Beendet] Empty Re: O Tannenbaum [Beendet]

Beitrag von Oskar Do 23 Dez 2021, 19:44

In der gleichnamigen Fernsehserie Ende der 80-er Jahre hat der Außerirdische ALF festgestellt, dass an Weihnachten die Menschen Tannenbäume schlachten.
Dieses Schlachtfest habe ich schon lange abgestellt. Etwas Weihnachtsdekoration an den Fenstern und gut ist.

Laut Christbaumindustrie ist es ja sowas von öko, eine ökologisch gewachsene Tanne, die anschließend voll recycled werden kann, temporär zu benutzen.

Am aller-ökosten ist es wohl, wenn die Tanne aus einem Waldstück stammt, in dem Windmühlen zur ökologischen Stromerzeugung aufgestellt werden sollen, denn die müssen sowieso abgesägt werden.

Also habe ich dann schon ein etwas schlechtes Gewissen, dass ich mich diesem Öko-Kreislauf verweigere, aber damit komme ich klar. Sad


Oskar
Oskar
Kapazität
Kapazität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 74
Ort : Daddytown in the Outback

O Tannenbaum [Beendet] Empty Re: O Tannenbaum [Beendet]

Beitrag von Oskar Fr 24 Dez 2021, 18:17

Weihnachten in der Zukunft?

https://i.servimg.com/u/f62/19/82/41/75/img_6110.jpg

In diesem Sinne allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

O Tannenbaum [Beendet] Empty Re: O Tannenbaum [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Fr 24 Dez 2021, 22:26

Katana schrieb:Mit Ballen bringt meist nix , auspflanzen  geht zumeist schief .

Und für eine Sache an die ich nicht glaube , jedes Jahr nen Baum abzuhacken der dann nach ein paar Tagen auf den Müll wandert , nö muss nicht sein .

Ein bisschen Fensterdeko gibt es , ein bisschen Julfest mit der Freude , dass es jetzt wieder aufwärts geht , die Tage wieder länger werden und das war es auch .

santa

Meine Liebste hat den Garten mit Lichterketten dekoriert. In der Wohnung halten sich die kleinen Dekos in Grenzen. Und der Enkel hat seinen großen Weihnachtsbaum zuhause. Smile
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

O Tannenbaum [Beendet] Empty Re: O Tannenbaum [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Fr 24 Dez 2021, 22:26

Oskar schrieb:Weihnachten in der Zukunft?

https://i.servimg.com/u/f62/19/82/41/75/img_6110.jpg

In diesem Sinne allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

Oha Very Happy

Ebenfalls schöne Feiertage!
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
Ort : dat geiht di gor nix an

O Tannenbaum [Beendet] Empty Re: O Tannenbaum [Beendet]

Beitrag von Trulla Sa 25 Dez 2021, 01:00

Oskar schrieb:Weihnachten in der Zukunft?

https://i.servimg.com/u/f62/19/82/41/75/img_6110.jpg

In diesem Sinne allen ein besinnliches Weihnachtsfest.


Na na na, Deine Aversion gegen die Windkraft in allen Ehren, aber wenn ich mich nicht total verrechnet habe, müsste sich das Windrad, um das Rentier 5 mal durchzusäbeln (eines der größten Rentiere und dieses müsste sich durch die Schnitte nicht an der Weiterreise hindern lassen), eine Geschwindigkeit von 2284 km/h aufbringen. Vorausgesetzt, das Gespann bewegt sich nur in Schrittgeschwindigkeit (6 km/h). Nutzt das Gespann jedoch die außerorts erlaubten 100 km/h, muss das Windrad sich mit 38080 km/h drehen. Das dürfte alle Erwartungen übertreffen - und nicht allzu lange halten. What a Face

Frohe Weihnachten. santa
Oskar
Oskar
Kapazität
Kapazität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 74
Ort : Daddytown in the Outback

O Tannenbaum [Beendet] Empty Re: O Tannenbaum [Beendet]

Beitrag von Oskar Sa 25 Dez 2021, 19:05

Trulla schrieb:


Na na na, Deine Aversion gegen die Windkraft in allen Ehren, aber wenn ich mich nicht total verrechnet habe, müsste sich das Windrad, um das Rentier 5 mal durchzusäbeln (eines der größten Rentiere und dieses müsste sich durch die Schnitte nicht an der Weiterreise hindern lassen), eine Geschwindigkeit von 2284 km/h aufbringen. Vorausgesetzt, das Gespann bewegt sich nur in Schrittgeschwindigkeit (6 km/h). Nutzt das Gespann jedoch die außerorts erlaubten 100 km/h, muss das Windrad sich mit 38080 km/h drehen. Das dürfte alle Erwartungen übertreffen - und nicht allzu lange halten. What a Face

Frohe Weihnachten. santa

Was du so alles rechnest, in der heiligen Nacht. Smile
Da du ja durch TM vorbelastet bist, nehme ich mal an, dass dir so raffinierte Formeln wie:
"Omega das weiß ich, ist Pi mal n mal Dreißig" geläufig sind.

Im Prinzip reicht ja ein Schlag mit so einem Windmühlenflügel um so ein Nikolausgespann vom Himmel zu holen. Bei der tierärztlichen Untersuchung wird man dann feststellen, dass das Rentier vorbelastet war und nicht ursächlich durch die Kollision getötet wurde. Also kein Problem.

Um aber auch dies zu verhindern gibt es folgende Möglichkeiten:

-Ähnlich der Fledermausabschaltung werden die Windmühlen während der entsprechenden Nikolaus-Flugzeiten abgestellt. Durch ein entsprechendes Forschungsprogramm können diese Flugzeiten sicherlich stundengenau festgestellt werden.

-Sollte das nicht klappen, könnte man wie bei Greifvögeln in der Nähe von deren Horsten und Flugkorridoren das Aufstellen von Windrädern verbieten. Allerdings dürfte das Auffinden der Nikolaushorste nicht einfach sein.

-Man bemüht die Statistik. Wenn die Schlagquote bei den Nikoläusen die Arterhaltung nicht gefährdet, nimmt man sie in Kauf, so wie beim Homo Sapiens im Straßenverkehr. Cool

Ebenfalls noch frohe Rest-Weihnachten. santa
Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1722

O Tannenbaum [Beendet] Empty Re: O Tannenbaum [Beendet]

Beitrag von Abriter So 26 Dez 2021, 18:24

Mathematisch sieht es so aus, als sei der Weihnachtsbaum ausgestorben.
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 13:49