Vor Supermärkten, Cafés, an Bahnhöfen - täglich trifft man auf bettelnde Menschen.
Wie sollte man darauf reagieren? Ignorieren oder Geld geben?
Wie sollte man darauf reagieren? Ignorieren oder Geld geben?
Katana schrieb:Nach meiner Ansicht , definitiv nicht , wobei man zwischen Bettlern und Straßenmusikanten unterscheiden kann .
Betteln muss in diesem Land niemand , jeder Bürger ohne Ausnahme hat Anspruch auf eine soziale Grundsicherung , das Existenzminimum wird jedem ermöglicht .
Alle , die dieses nicht in Anspruch nehmen können , haben in diesem Land auch nichts zu suchen .
Es gibt also für einen deutschen Staatsbürger überhaupt keine Begründung , sich auf die Straße zu setzen und zu betteln .
Leon0822 schrieb: Bettler sind eben nicht gleich Bettler.
Abriter schrieb:
Das hatte ich ja geschrieben, Gregor. Organisierte Bettlerbanden gibt und gab es schon immer. Deswegen schaue ich mir den Bittsteller schon genauer an und vertraue auf mein Bauchgefühl. Wenn ich ausnahmsweise mal falsch liege, tut der Euro trotzdem nicht weh.
Abriter schrieb:
Das hatte ich ja geschrieben, Gregor. Organisierte Bettlerbanden gibt und gab es schon immer. Deswegen schaue ich mir den Bittsteller schon genauer an und vertraue auf mein Bauchgefühl. Wenn ich ausnahmsweise mal falsch liege, tut der Euro trotzdem nicht weh.
Immerhin haben diese Rumänen das Bettelgeld gut angelegt.Für das Geld, welches du in dein Haus investiert hast, hättest du dort auch einen Palast bauen können. Aber du willst ja ums Verplatzen nicht umziehen.
![]()
Stimmen insgesamt : 5