ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet]

Stimmen insgesamt : 10

Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3213
Ort : into the great wide open

Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet] - Seite 2 Empty Re: Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet]

Beitrag von Katana Di 05 Sep 2023, 15:08

Rasenteppich von Obi , pro laufenden Meter 2,99€ , is aber schon ganz schön ausgeblichen Laughing


_________________
Konfuzius sagt:

Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Anonymous
Gast
Gast

Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet] - Seite 2 Empty Re: Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet]

Beitrag von Gast Di 05 Sep 2023, 15:10

[quote="Katana"]Rasenteppich von Obi , pro laufenden Meter 2,99€ , is aber schon ganz schön ausgeblichen Laughing [/quote


Falsch, Spuren vom Rasenmäher. Da habe ich mich auch höchstpersönlich gequält.
Anonymous
Gast
Gast

Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet] - Seite 2 Empty Re: Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet]

Beitrag von Gast Di 05 Sep 2023, 15:12

Abriter schrieb:Jou, sieht gut aus. Wenn ich auswandere (so Gott will, erlebe ich das noch) bin ich froh, wenn ich nix mehr Deutsches um mich herum habe. Very Happy


Naja so ganz ohne geht es aus kommunikativen Gründen ja doch nicht.
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3213
Ort : into the great wide open

Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet] - Seite 2 Empty Re: Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet]

Beitrag von Katana Di 05 Sep 2023, 15:24

VausB schrieb:

Selbst Schuld , sieht ja fürchterlich ordentlich aus , kein Gänseblümchen , kein Löwenzahn , wie mit dem Lineal gezogen . Der Mensch kriegt wirklich jedes noch so kleine Stück Natur geplättet , das es wie künstlich aussieht .

Gibts irgendein Unkrautvernichtungsmittel , was nur Rasen stehen lässt ??

Da ist ja selbst ein Golfplatz natürlicher .


_________________
Konfuzius sagt:

Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Anonymous
Gast
Gast

Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet] - Seite 2 Empty Re: Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet]

Beitrag von Gast Di 05 Sep 2023, 15:29

Katana schrieb:


Selbst Schuld , sieht ja fürchterlich ordentlich aus , kein Gänseblümchen , kein Löwenzahn , wie mit dem Lineal gezogen . Der Mensch kriegt wirklich jedes noch so kleine Stück Natur geplättet , das es wie künstlich aussieht .

Gibts irgendein Unkrautvernichtungsmittel , was nur Rasen stehen lässt ??

Da ist ja selbst ein Golfplatz natürlicher .


Du bist schon einigermaßen witzig, wäre es nicht ordentlich würdest du monieren wie schlampig das aussieht Smile
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3213
Ort : into the great wide open

Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet] - Seite 2 Empty Re: Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet]

Beitrag von Katana Di 05 Sep 2023, 15:38

VausB schrieb:


Du bist schon einigermaßen witzig, wäre es nicht ordentlich würdest du monieren wie schlampig das aussieht Smile

Nö , ich mags durchaus ein wenig verwildert , weil so sieht das wirklich merkwürdig aus .

Liegt das daran , das da der Boden trockner ist oder gibts in Rumänien kein Unkraut ?

Selbst wenn wir wollten , würden wir unseren Rasen nicht derart gleichmäßig hinkriegen , ist nicht böse gemeint , aber das wirkt wirklich wie Rollrasen im Fußballstadion .


_________________
Konfuzius sagt:

Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1759

Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet] - Seite 2 Empty Re: Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet]

Beitrag von Abriter Mi 06 Sep 2023, 11:03

VausB schrieb:


Naja so ganz ohne geht es aus kommunikativen Gründen ja doch nicht.

Wenn ich dann noch Deutsch babbeln will, unterhalte ich mich mit mir. Smile
Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1759

Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet] - Seite 2 Empty Re: Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet]

Beitrag von Abriter Mi 06 Sep 2023, 11:09

Katana schrieb:

Nö , ich mags durchaus ein wenig verwildert , weil so sieht das wirklich merkwürdig aus .

Liegt das daran , das da der Boden trockner ist oder gibts in Rumänien kein Unkraut ?

Selbst wenn wir wollten , würden wir unseren Rasen nicht derart gleichmäßig hinkriegen , ist nicht böse gemeint , aber das wirkt wirklich wie Rollrasen im Fußballstadion .

Ich sehe da schon noch genügend "Unkraut" im Rasen. Fällt halt nicht so auf, weil frisch rasiert (damit man die Hundekacke schneller findet) Very Happy

Auch ich bin kein Fan vom Englischen Rasen oder der Deutschen Naturordnung. Aber an der Straße muss man schon ein wenig aufpassen, weil eine "verwilderte" Fläche dazu einlädt, Müll abzuladen.
Anonymous
Gast
Gast

Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet] - Seite 2 Empty Re: Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet]

Beitrag von Gast Mi 06 Sep 2023, 17:47

Abriter schrieb:

Ich sehe da schon noch genügend "Unkraut" im Rasen. Fällt halt nicht so auf, weil frisch rasiert (damit man die Hundekacke schneller findet) Very Happy

Auch ich bin kein Fan vom Englischen Rasen oder der Deutschen Naturordnung. Aber an der Straße muss man schon ein wenig aufpassen, weil eine "verwilderte" Fläche dazu einlädt, Müll abzuladen.


Nicht nur das, erstmal lege ich selbst wert darauf, dass vor der Tür Ordnung ist, und zweitens ist das auch eine Imagefrage, die deutschen gelten nun mal als ordentliche Menschen und dort leben nun mal bis auf wenige Rumänen vorwiegend deutschsprachige Menschen und die lassen sich von mit nicht den Ruf versauen. Die Leute helfen sich gegenseitig, bewachen ihre Grundstücke gegenseitig, ein bisschen mitmachen und Anpassung ist da schon notwendig, sonst würde das nicht funktionieren.

Was hinter meinem Haus ist, ist ne andere Baustelle, da habe ich schon auch meine Biotope, oder dachtest du, dass ich jeden Woche Bock habe, 2000 qm mit der Motorsense zu bearbeiten? Ich bin Rentner und viel zu faul und, wenn dann lasse ich das machen.
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3213
Ort : into the great wide open

Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet] - Seite 2 Empty Re: Sollte man Bettlern Geld geben? [Beendet]

Beitrag von Katana Mi 06 Sep 2023, 18:47

Leon0822 schrieb:

Nicht nur das, erstmal lege ich selbst wert darauf, dass vor der Tür Ordnung ist, und zweitens ist das auch eine Imagefrage, die deutschen gelten nun mal als ordentliche Menschen und dort leben nun mal bis auf wenige Rumänen vorwiegend deutschsprachige Menschen und die lassen sich von mit nicht den Ruf versauen. Die Leute helfen sich gegenseitig, bewachen ihre Grundstücke gegenseitig, ein bisschen mitmachen und Anpassung ist da schon notwendig, sonst würde das nicht funktionieren.

Was hinter meinem Haus ist, ist ne andere Baustelle, da habe ich schon auch meine Biotope, oder dachtest du, dass ich jeden Woche Bock habe, 2000 qm mit der Motorsense zu bearbeiten? Ich bin Rentner und viel zu faul und, wenn dann lasse ich das machen.

Na dann wenigstens dem Platzwart Bescheid sagen und vernünftige Markierungen anbringen , Strafraum und Seitenaus muss schon sein wenns ordentlich aussehen soll Razz


_________________
Konfuzius sagt:

Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 22:30