ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Laut dem Artikel

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Laut dem Artikel  - Seite 2 Empty Re: Laut dem Artikel

    Beitrag von Gast So 22 Okt 2023, 20:27

    Abriter schrieb:Da musst du Ramelow fragen. Verstöße gegen Mitwirkungspflichten können von Beginn an mit Leistungskürzungen sanktioniert werden. Bei Erwerbsfähigen (Arbeitsuchenden) ist meines Wissens nach die Agentur für Arbeit zuständig, also der Bundesminister für Arbeit und Soziales.



    https://www.focus.de/finanzen/news/erhoehung-im-januar-chef-die-arbeit-lohnt-sich-nicht-ich-nehme-lieber-buergergeld_id_227831199.html



    2300 Euro für eine fünfköpfige Familie plus Wohnung, ja da braucht ein paar blöde Zuwanderer die dann noch was tun.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Laut dem Artikel  - Seite 2 Empty Re: Laut dem Artikel

    Beitrag von Oskar So 22 Okt 2023, 21:04

    Leon0822 schrieb:

    Aha, in die Richtung läuft der Hase mal wieder.....
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Laut dem Artikel  - Seite 2 Empty Re: Laut dem Artikel

    Beitrag von Gast So 22 Okt 2023, 21:11

    Ich sehe keinen Hasen aber Leute die haufenweise kündigen.
    Ein Sicherungsposten im Gleisbau hat wenn er lange dabei ist 15 Euro die Stunde und das sind auch Familienväter.  Bei 200 Stunden kommt der auf 3000 Euro brutto und muss seine Miete selber zahlen. Kindergeld mit eingerechnet arbeitet der für 400 Euro im Monat brutto. Aber ich weiß schon das ist das tolle System und die tolle Demokratie und das hat ein Ossi gefälligst nicht zu kritisieren.


    Eine Bäckerei Fachverkäuferin arbeitet für 13,50 im Osten. Schön blöd wenn die noch arbeiten würde.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Laut dem Artikel  - Seite 2 Empty Re: Laut dem Artikel

    Beitrag von Trulla So 22 Okt 2023, 21:24

    Oskar schrieb:Aha, in die Richtung läuft der Hase mal wieder.....


    Joh, jetzt sogar schon Neid auf Arbeitslose ... als ob es so erstrebenswert wäre, mit 2300 Euro für 5 Leute hinzukommen.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1748

    Laut dem Artikel  - Seite 2 Empty Re: Laut dem Artikel

    Beitrag von Abriter So 22 Okt 2023, 21:25

    Leon0822 schrieb:


    Ja das war mal bei Hartz 4 so,

    Die Regelungen des Bürgergeldes sind eine ganze Ecke schärfer als bei Hartz IV - das war Bedingung zur Einführung.
    Das bisschen Bürgergeld zahlen wir aus der Portokasse.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1748

    Laut dem Artikel  - Seite 2 Empty Re: Laut dem Artikel

    Beitrag von Abriter So 22 Okt 2023, 21:27

    Leon0822 schrieb:
    Eine Bäckerei Fachverkäuferin arbeitet für 13,50 im Osten. Schön blöd wenn die noch arbeiten würde.

    Ja.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Laut dem Artikel  - Seite 2 Empty Re: Laut dem Artikel

    Beitrag von Gast So 22 Okt 2023, 21:28

    Abriter schrieb:

    Die Regelungen des Bürgergeldes sind eine ganze Ecke schärfer als bei Hartz IV - das war Bedingung zur Einführung.
    Das bisschen Bürgergeld zahlen wir aus der Portokasse.



    Das machen wir immer, wie können vor lauter Portokasse schon nicht mehr geradeaus laufen.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Laut dem Artikel  - Seite 2 Empty Re: Laut dem Artikel

    Beitrag von Gast So 22 Okt 2023, 21:29

    Abriter schrieb:

    Ja.



    Und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn niemand mehr arbeiten will.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Laut dem Artikel  - Seite 2 Empty Re: Laut dem Artikel

    Beitrag von Gast So 22 Okt 2023, 21:32

    Trulla schrieb:


    Joh, jetzt sogar schon Neid auf Arbeitslose ... als ob es so erstrebenswert wäre, mit 2300 Euro für 5 Leute hinzukommen.


    Es gibt Leute die arbeiten und haben nicht so viel, und zu den 2300 kommen noch Mietkosten, dann kannst du mal von 3200 ausgehen, von dem verdienst träumt so mancher Arbeiter.


    Aber macht nichts es gibt Leute wie dich.


    Wenn wir so viele Sicherungsposten hätten wie wir blöd studierte haben, könnten wir an jede Weiche einen Doppelposten stellen. Den Posten brauche ich aber da draußen den blöd studierten nicht.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Laut dem Artikel  - Seite 2 Empty Re: Laut dem Artikel

    Beitrag von Trulla So 22 Okt 2023, 21:39

    Leon0822 schrieb:

    Aber macht nichts es gibt Leute wie dich.



    f_lach

    Laut dem Artikel  - Seite 2 Giphy.gif?cid=ecf05e4796c1r9v4emmyon8svewo2l321tnusqwuis8apecq&ep=v1_gifs_search&rid=giphy

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23 Apr 2024, 22:35