von Gast So 05 Nov 2023, 17:44
Abriter schrieb:
Die 70 % Zustimmung hat er vielleicht in Russland, seinem treuen Verbündeten. Die leidende Bevölkerung mag ihn nicht haben. Zur Erinnerung:
2011: Beginn des Konflikts mit massiven Protesten der Bevölkerung gegen die Assad-Regierung
2011-2012: Gründung oppositioneller Gruppen (FSA und NC) sowie zunehmender militärischer Erfolg der Opposition
2012: Beginnende Unterwanderung der syrischen Proteste und Aufständischen durch islamistische Gruppen
2013: Einsatz von Giftgas in Vororten von Damaskus durch die Regierungstruppen; UN-Resolution 2118
2016: Landesweite Waffenruhe und Friedensgespräche von Astana
2017-2018: Großoffensiven zur Zurückeroberung von Gebieten durch die Regierungstruppen
Die Bevölkerung hat Assad und seine Familiendiktatur im März 2011 abgewählt. Bei den Wahlen im Mai 2021 standen nur er und zwei seiner Gefolgsleute zur Wahl, während große Teile der Bevölkerung und die demokratische Opposition nicht teilnehmen konnten. Und nun erklärst du diesem geschundenen Volk, dass das die bessere Variante ist, während du in der elenden parlamentarischen Demokratie darben musst, obwohl du alle Freiheiten hast, jederzeit ins Paradies nach Syrien oder Russland auszuwandern? Merkst du eigentlich noch, mit welcher Menschenverachtung dein bisschen Geist vernebelt ist?
Von welcher leidenden Bevölkerung redest du? Warst du schon mal in Russland? Hast du dich überhaupt schon mal mit einem Russen der dort lebt untenhalten?
Man euch das nur lange genug in die Birne hämmern dann glaubt ihr jeden Scheiß.
Nur mal so als Beispiel, Janukowitsch war demokratisch gewählter Präsident, das hat die UNO zweifelsfrei bewiesen. Janukowitsch wurde demokratisch gewählt, weil die Ukraine den Hefezopf Timoschenko nicht wollte. Janukowitsch war Ostukrainer die sprechen russisch haben schon seit Jahrzehnten ein sehr intensives Verhältnis zu Russland, der musste weg, und in den deutschen Medien wurde geschrieben, man hat in der Ukraine die Demokratie gerettet.
Das die Russen natürlich Propaganda machen weiß ich auch , Propaganda machen sie alle. Ich habe aber auch gelernt, wenn die USA sagen sie haben unwiderlegbare Beweise höre ich im Hintergrund immer Saddam Hussein lachen. Wenn Präsident Putin den Donbass darüber abstimmen lässt von wem sie regiert werden wollen, ist das ein eklatanter Verstoß gegen das Völkerrecht, den wir auf keinen Fall dulden werden, wenn die amerikanischen Freunde den Irak aufgrund gefälschter Beweise in die Steinzeit zurück Bomben, ist das eine humane Tat gegen den Terrorismus. Man schon Prioritäten setzen. Und dann kam Soros und hat gesagt dir Ukraine müsse sich entscheiden und niemand kam auf die Idee zu sagen, was soll denn diese Arroganz? Seit wann hat der Westen der Ukraine vorzuschreiben was sie zu tun hat? Ein blockfreies Land damals, ein großes Land mit großen Problemen. Wenn es wirklich darum gegangen wäre den Menschen in der Ukraine zu helfen und denen leben zu verbessern, hätte man sich mit Russland an einen Tisch gesetzt und dafür gesorgt, dass ein stabiles Land zwischen dem Westen und Russland existiert, dass sowohl mit Russland als auch mit dem Westen Geschäfte machen kann.