von Oskar Fr 29 Jul 2022, 20:11
Solo schrieb:Ich hab den Bericht auch schon gelesen und mir verkniffen, ihn zu posten. Es gibt sicher auf beiden Seiten abscheuliche Taten. Und was so mit den Frauen angestellt wird, wie in jedem Krieg, darüber wurde auch berichtet.
Der Krieg bringt eben einfach nur das Negative im Menschen hervor und diejenigen, die bisher weitgehend verdeckt
schwer gestört die Umgebung manipuliert und gepiesackt haben, können nun in derlei Konstellation offen ihren Sadismus und ihre krankhaften Fantasien ausleben.
Als ich 1974 bei der Bundeswehr war, sagte mal ein Zugführer (Leutnant) in etwa: "Wenn ich einen feindlichen Erkundungstrupp (etwa 5 - 10 Leute) gefangen nehme, pfeife ich auf die Genfer Konventionen. Aus denen bekomme ich heraus, wo ihre Einheit liegt und wie stark die ist, egal wie."
(Laut Genfer Konventionen, den fairen "Spielregeln" eines Krieges müssen sie nur Name. Dienstgrad und Name der Einheit angeben, sonst nichts). Das macht jede Seite so, eben unter Anwendung von Foltermethoden und ist nachvollziehbar. Krieg ist nun mal kein Fußballspiel.
Was ganz anderes sind die hier geschilderten Methoden der Rache und der Lust am Quälen. Zumal ja angeblich Ukrainer und Russen "Brudervölker sind".
Man muss sich nicht ausmalen, was in einem Kriegsfall mit gefangen genommenen Frauen aus Kampfeinheiten geschieht und zwar auf beiden Seiten.
Deshalb bin ich strikt gegen jeglichen Fronteinsatz von Frauen. Noch besser wäre es, komplett auf Kriege zu verzichten. Gerade der großflächige russische Angriffskrieg gegen die Ukraine mitten in Europa ist der primitive Rückfall ins 19. Jahrhundert.