Trulla schrieb:
Ja, ja.
Mir ist es lieber, mein Land wäre in der Lage, sich nicht nur (für mich und alle anderen Bewohner) verteidigen zu können, sondern auch einen Schlussstrich unter jegliches Gemetzel ziehen zu können, bevor es noch weiter eslakiert.
Einen gegnerischen Angriffskrieg beendet man wie jeden Krieg nicht dadurch das man ihn abwehrt , sondern den Gegner besiegt , damit er es nicht noch einmal versucht .
Wer das nicht wahr haben will , hat das Wort Krieg in seiner Bedeutung nicht begriffen .
Aber abgesehen davon gehts ja bestimmten Leuten ja gar nicht um Bedeutungen , sondern nur darum hier aufzuschlagen und mit Gewalt gegen an stinken zu können .
Und selbst wenn das für einige ein Unterschied ist , spielt es in der Realität keine Rolle , ja die Bundeswehr muss kriegstüchtig sein , ja sie muss einen Krieg führen können und eben nicht nur unsere Landesgrenzen verteidigen und nochmal ja , sie muss auch angreifen können um einem Gegner besiegen und einen Krieg beenden zu können .
Auch in der Ukraine hat man leider noch unter diesem weltfremden Gefasel zu leiden , wenn der Westen sich in seinen Waffenlieferungen auf Kurzstreckenwaffen beschränkt und der Ukraine untersagen will den Krieg auf russisches Gebiet zu tragen .
Ganz im Gegenteil könnte beispielsweise eine Offensive der Ukraine an ganz anderer Stelle , mit maximaler Wirkung zum Beispiel Richtung Norden , Stoßrichtung Moskau helfen die Russen ganz schnell an den Verhandlungstisch zu bekommen und sie dazu bewegen sämtliche Gebiete der Ukraine einschl. Krim sehr schnell zu verlassen .
Es ist genau dieses weltfremde Bestehen auf reine Verteidigung an der Front , wo Russland ukrainisches Gebiet besetzt hat , die diesen Krieg zu einem macht , der sich über Jahre hinziehen kann mit unzähligen , vollkommen unnützen Opfern , ohne das durch diese viel erreicht wird .
Der Schock plötzlich an ganz anderer Stelle Teile des eigenen Landes zu verlieren könnte selbst auf einen Irren wie Putin heilsam wirken und ihn zum einlenken bringen .
Angriff ist eben manchmal die beste Verteidigung .