ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Darüber könnte ich mich aufregen

    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1482
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Darüber könnte ich mich aufregen - Seite 2 Empty Re: Darüber könnte ich mich aufregen

    Beitrag von Oskar Fr 15 Jun 2018, 22:24

    Trulla schrieb:

    Ich müsste direkt mal nachschauen, ob ich die Nachweise noch habe. Ich weiß nur noch, dass ich mit 13 (vorher durfte man nicht) den DLRG-Grundschein absolviert habe und es gab einen bronzefarbenen Aufnäher. Aufnäher gab es auch für Frei-, Fahrten- und Jugendschwimmer; ich nehme an, heute wäre es total uncool, sich so'n Teil an den Badeanzug zu nähen. Ohne durfte man damals jedenfalls nicht ins Schwimmerbecken, auch mit dem Seepferdchen-Abzeichen nicht. Das war somit eigentlich für gar nix gut.

    Das Seepferdchen ist mir aus jener Zeit unbekannt.
    Aber für uns Jungs war es damals selbstverständlich so früh wie möglich die Aufnäher für Freischwimmer, Fahrtenschwimmer und Jugendschwimmschein an der Badehose zu haben.
    Die Krönung war natürlich mit 13 oder spätesten mit 14 der DLRG Grundschein Aufnäher. Waren schließlich so was Orden.
    Was für Prinz Charles seine Paradeuniform ist, war damals im Freibad die Badehose.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Darüber könnte ich mich aufregen - Seite 2 Empty Re: Darüber könnte ich mich aufregen

    Beitrag von Trulla Fr 15 Jun 2018, 22:31

    Oskar schrieb:

    Das Seepferdchen ist mir aus jener Zeit unbekannt.
    Aber für uns Jungs war es damals selbstverständlich so früh wie möglich die Aufnäher für Freischwimmer, Fahrtenschwimmer und Jugendschwimmschein an der Badehose zu haben.
    Die Krönung war natürlich mit 13 oder spätesten mit 14 der DLRG Grundschein Aufnäher. Waren schließlich so was Orden.
    Was für Prinz Charles seine Paradeuniform ist, war damals im Freibad die Badehose.

    Heute heißt alles, was bei uns noch unterschieden wurde, "Jugendschwimmabzeichen". Alle sind was Besonderes. Chaka.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Mai 2024, 04:01