Abriter schrieb:Sicher, die haben auch alle Entschädigungen zahlen müssen.
Man kann das ja sehen, wie man will. Mein Ansprüche an Top-Manager sind eben hoch.
Wir müssen ja auch nicht grundsätzlich alles gleich sehen
Mir geht diese ganze Nazi Laberei generell auf den Geist , alles was auch nur ansatzweise ähnlich klingt wird gleich in diese Richtung gedeutet , auch wenn das den betroffenen
Menschen gegenüber einfach nur dreiste Unterstellungen sind .
Man schreit diese angebliche rechte Gefahr mit aller Gewalt herbei und wundert sich , wenn man jeden Hinz und Kunz wegen jedem Blödsinn in diese Schublade stecken will ,
wenn die Menschen irgendwann tatsächlich so drauf sind . Ich empfinde die Stimmung und diese Hexenjagd als ganz ähnlich , wie die Kommunismus Paranoia zu Zeiten J.Edgar Hoovers
in den USA . Die USA haben sich damals auch ihre Kommunisten hauptsächlich dadurch geschaffen , dass sie Menschen mit den hahnebüchensten Beschuldigungen immer wieder als solche
bezeichnet und diskriminiert haben .
Ich könnte auch problemlos sagen , meine Arbeit macht mich frei , sie erweitert meinen finanziellen Spielraum , ich kann mich kreativ voll austoben , insgesamt hab ich was unser Geschäft betrifft einen bemerkenswert großen Entscheidungsspielraum , dafür das ich eben nur ein Angestellter bin . Wer sowas wie ich mag , für den ist das ziemlich befreiend .
Von daher jepp , ohne wenn und aber , meine Arbeit macht mich in vielerlei Hinsicht frei und das lass ich mir auch nicht verbieten genau so zu sagen , nur weil andere in grauer Vorzeit diese Formulierung in einem ganz anderen Kontext genutzt haben . Man braucht mir nur zuhören , was ich sage und was ich meine , dann ergibt sich aus dieser Formulierung nicht das kleinste Problem .
Ebenso dürfte die Aussage des VW Managers einfach so verstanden , wie sie gemeint war , rein gar nix mit dem Auschwitz Spruch zu tun haben .
Von daher gibt es auch keinen Grund zur Aufregung für mich .