ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Europa-Pokal [Beendet]

Stimmen insgesamt : 8

Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1722

Europa-Pokal [Beendet] Empty Europa-Pokal [Beendet]

Beitrag von Abriter Fr 24 Mai 2019, 23:37

*** Diese Umfrage ist beendet! ***

Den goldenen Pokal wird es nicht geben, aber Europa wählt ein neues Parlament. Am Sonntag ist es in Deutschland soweit.

Gehst du am Sonntag wählen?
Anonymous
Gast
Gast

Europa-Pokal [Beendet] Empty Re: Europa-Pokal [Beendet]

Beitrag von Gast Sa 25 Mai 2019, 08:58

Ich weiß, blöde Ausrede und man sollte wählen gehen, aber ich hatte so viel privaten Stress, dass ich keinen Kopf hatte für Politik und die Parteien in diesem Lager. Und ich wähle nicht gerne die Katze im Sack.
Daher ein klares Nein.
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

Europa-Pokal [Beendet] Empty Re: Europa-Pokal [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Sa 25 Mai 2019, 10:09

Cat1 schrieb:Ich weiß, blöde Ausrede und man sollte wählen gehen, aber ich hatte so viel privaten Stress, dass ich keinen Kopf hatte für Politik und die Parteien in diesem Lager. Und ich wähle nicht gerne die Katze im Sack.
Daher ein klares Nein.

Dann mach dein Kreuz bei einer der Kleinparteien. So kannst du sagen, das Übel nicht gewählt zu haben (als Nichtwähler wählt man immer das Ergebnis).
Oskar
Oskar
Kapazität
Kapazität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 74
Ort : Daddytown in the Outback

Europa-Pokal [Beendet] Empty Re: Europa-Pokal [Beendet]

Beitrag von Oskar Sa 25 Mai 2019, 12:58

gnadenlos schrieb:

Dann mach dein Kreuz bei einer der Kleinparteien. So kannst du sagen, das Übel nicht gewählt zu haben (als Nichtwähler wählt man immer das Ergebnis).

Kleinparteien, da kann man ja mittlerweile beruhigt die SPD wählen.
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

Europa-Pokal [Beendet] Empty Re: Europa-Pokal [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Sa 25 Mai 2019, 19:32

Oskar schrieb:

Kleinparteien, da kann man ja mittlerweile beruhigt die SPD wählen.


Das klingt so schön schadenfroh. Smile
Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1722

Europa-Pokal [Beendet] Empty Re: Europa-Pokal [Beendet]

Beitrag von Abriter So 26 Mai 2019, 19:38

Die Verlierer der Wahl (nach den ersten Hochrechnungen):

Union -20%
SPD -42%
Linke -24%
Piraten -50%

Angegeben sind nicht die Prozentpunkte, sondern der tatsächliche Stimmenverlust.
Alle anderen Parteien haben zugelegt.
Oskar
Oskar
Kapazität
Kapazität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 74
Ort : Daddytown in the Outback

Europa-Pokal [Beendet] Empty Re: Europa-Pokal [Beendet]

Beitrag von Oskar Mo 27 Mai 2019, 08:25

gnadenlos schrieb:


Das klingt so schön schadenfroh. Smile

Es war eher Mitleid, und wie das Wahlergebnis in Deutschland zeigte wohl angebracht.
Aber heute wird's ernst. Um 10 Uhr trifft man sich und es soll eine Klimavereinbarung geschlossen werden. (Ob das Klima auch mit im Saal ist?)

Die SPD macht den Eindruck als ob sie sich in einem frei fallenden Lift befindet und den Knopf für den Nothalt nicht findet, Es ist ein Jammer, aber es ist leider so.

Anonymous
Gast
Gast

Europa-Pokal [Beendet] Empty Re: Europa-Pokal [Beendet]

Beitrag von Gast Mo 27 Mai 2019, 08:42

Oskar schrieb:

Die SPD macht den Eindruck als ob sie sich in einem frei fallenden Lift befindet und den Knopf für den Nothalt nicht findet, Es ist ein Jammer, aber es ist leider so.


Tja, woran das wohl liegen mag, wo sie doch alles tun, was ihnen möglich ist. Und trotzdem keinen Fuß in die Tür mehr bekommen. Diese Nahles No
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

Europa-Pokal [Beendet] Empty Re: Europa-Pokal [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Mo 27 Mai 2019, 19:48

Oskar schrieb:

Die SPD macht den Eindruck als ob sie sich in einem frei fallenden Lift befindet und den Knopf für den Nothalt nicht findet, Es ist ein Jammer, aber es ist leider so.


Die SPD befindet sich in bester Gesellschaft der steinzeitlichen Urvolksparteien. Die Wahlklatschen der letzten Jahre für Union und SPD befördern offenbar nicht das Denkvermögen. Seit gestern Abend hört man von den Politikern dieser beiden betriebsblinden Vereine nur noch schamlos gequirlte Kacke im Hochformat. Es ist erschreckend. Hau wech ...!
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3172
Ort : into the great wide open

Europa-Pokal [Beendet] Empty Re: Europa-Pokal [Beendet]

Beitrag von Katana Di 28 Mai 2019, 20:42

Selbst die Tatsache , dass die AfD in zwei östlichen Bundesländern stärkste Partei wurde und in den restlichen Ost Bundesländern wenigstens zweitstärkste , scheint nicht die Denkprozesse oder Selbstkritik in irgendeiner Form in Fahrt zu bringen .

Dabei wäre es durchaus wichtig , da in dreien dieser Bundesländer dieses Jahr noch Landtagswahlen stattfinden . Wenn man nicht langsam zur Besinnung kommt , wacht man jeweils am Morgen nach diesen Wahlen mit drei Bundesländern auf , in denen die AfD die absolute Mehrheit erreicht hat .

Und es wäre nichtmal mehr überraschend .
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 14:32