ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Tempolimit auf deutschen Autobahnen? [Beendet]

Stimmen insgesamt : 16

gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

Tempolimit auf deutschen Autobahnen? [Beendet] - Seite 2 Empty Re: Tempolimit auf deutschen Autobahnen? [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Di 31 Dez 2019, 13:21

Eddy2004 schrieb:Hallo Tat 2

.. das sind alte Menschen deren Gashebel zu 75% eingerostet ist und lässt sich nur noch 25% nach innen schieben...

Moin Manfred,

ich gehöre zu denen, die von Frankfurt nach Hamburg (oder München) fast ausschließlich und volle Lotte auf der linken Spur fahren. Warum? Weil man in D offenbar zu blöde zum Auf- und Abfahren ist (u.a. wegen zu geringem Abstand und wegen der Schnarchnasen; auf der rechten Spur stockt es deshalb immer), die Lkw sind recht lahm unterwegs, auf der mittleren Spur - sofern vorhanden - sind die Träumer unterwegs.
Wenn man allerdings in Ländern mit Tempolimit unterwegs war, erkennt man schnell die Vorteile: Der Verkehr fließt, es geht beinahe genau so schnell, man entspannt beim Fahren. Ich käme nicht auf die Idee, von Frankfurt nach München ohne Pause durchzufahren - von Mülhausen nach Marseille aber schon, ohne Probleme.

Guten Rutsch!

Anonymous
Eddy2004
Gast

Tempolimit auf deutschen Autobahnen? [Beendet] - Seite 2 Empty Tempolimit

Beitrag von Eddy2004 Di 31 Dez 2019, 14:50

Hallo gnadenlos..

bei uns am Harz gibt es kaum Autobahnen, die eine führt in Richtung Braunschweig und eine 2. Richtig Osten, Wernigerode..

Da ist das Fahren optimal.. ohne Limit und es flutscht.
Da sind Geschwindigkeiten von über 250 km/h noch möglich, sofern kein Blödmann mit 80 km/h plötzlich nach links fährt, die Straßenseite wechselt was mir mal passiert ist.

Nach diesen Gesichtspunkten entscheide ich.. und es wäre schade wenn dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung greift, ich würde darin keinen Sinn erkennen.

Auch Dir einen guten Rutsch... Smile

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 13:44