ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Vorsorge zu COVID-19 [Beendet]

Stimmen insgesamt : 12

Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1774

Vorsorge zu COVID-19 [Beendet] Empty Vorsorge zu COVID-19 [Beendet]

Beitrag von Abriter Do 05 März 2020, 23:41

*** Diese Umfrage ist beendet ***

Wenn man dieseSeite täglich besucht, kann man auf der Karte sehen, wie sich das Virus langsam aber scheinbar mühelos auf dem Erdball ausbreitet.  In China steigt die Zahl der Infizierten nicht mehr ganz so stark, im Rest der Welt dafür umso mehr.

Welche Vorsorgemaßnahmen habt ihr ergriffen? (Es sind mehrere Antworten möglich)
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
Ort : dat geiht di gor nix an

Vorsorge zu COVID-19 [Beendet] Empty Re: Vorsorge zu COVID-19 [Beendet]

Beitrag von Trulla Fr 06 März 2020, 19:23

Ich habe Sonstiges geklickt, weil ich nichts anders mache als sonst.
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3225
Ort : into the great wide open

Vorsorge zu COVID-19 [Beendet] Empty Re: Vorsorge zu COVID-19 [Beendet]

Beitrag von Katana Fr 06 März 2020, 19:28

Ich hab auch sonstiges angekreuzt , es besteht die Überlegung zwecks Imunisierung 3 Wochen am Stück täglich beim Chinesen zu essen .
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

Vorsorge zu COVID-19 [Beendet] Empty Re: Vorsorge zu COVID-19 [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Fr 06 März 2020, 19:55

Trulla schrieb:Ich habe Sonstiges geklickt, weil ich nichts anders mache als sonst.

Ich meide größere Menschenansammlungen. Mache ich immer so, lässt sich aber nicht immer vermeiden. Very Happy
Gerade in den letzten Wochen war ich des öfteren auf größeren dienstlichen Veranstaltungen. Die nächste und vorerst letzte Großveranstaltung ist übernächste Woche - und fällt eventuell wegen Corona aus ...
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

Vorsorge zu COVID-19 [Beendet] Empty Re: Vorsorge zu COVID-19 [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Fr 06 März 2020, 19:58

Katana schrieb:Ich hab auch sonstiges angekreuzt , es besteht die Überlegung zwecks Imunisierung 3 Wochen am Stück täglich beim Chinesen zu essen .

Die "China-Restaurants" beklagen tatsächlich Umsatzrückgänge. Die Menschheit ist bekloppt. Am Sonntag gibt's beim Chinesen knusprige Ente. Soll der Rest der Welt doch trockene Nudeln essen. Smile
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3225
Ort : into the great wide open

Vorsorge zu COVID-19 [Beendet] Empty Re: Vorsorge zu COVID-19 [Beendet]

Beitrag von Katana Fr 06 März 2020, 20:07

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87463230/gefaehrlicher-als-coronavirus-200-menschen-in-deutschland-an-grippe-gestorben.html

Seit Oktober 19 über 119000 Fälle

Davon 17% so schwer , dass ein Krankenhaus Aufendhalt notwendig wurde .

Bisher über 200 Tote nur in Deutschland .

Name der Krankheit ...... Grippe !

Die Grippewelle 2017/18 hat in Deutschland geschätzte 25100 Tote gekostet , kann sich jemand noch an Veranstaltungsausfälle oder Hamsterkäufe in der Zeit erinnern , also ich nicht Rolling Eyes
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

Vorsorge zu COVID-19 [Beendet] Empty Re: Vorsorge zu COVID-19 [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Fr 06 März 2020, 21:38

Der Vergleich führt in eine gefährliche Irre. Die Letalität bei der genannten Influenza liegt bei 0,1 bis 0,4 Prozent, die bei Corana zurzeit bei 3,0 bis 4 Prozent. Vor unserer Haustüre, in Italien, sind es aktuell satte 4,5 Prozent.

Irgendwann wird das Coronavirus ebenfalls abmutiert sein, so dass die Letalität unter 0,5 Prozent kommt. Bis dahin muss man aber dafür Sorge tragen, dass das Virus ausreichend Zeit hat, ohne die Massen zu befallen. Wenn man es einem Virus zu leicht macht, kann es schnell in die andere Richtung mutieren.
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 13:51