ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet]

Stimmen insgesamt : 9

Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1818

Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet] Empty Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet]

Beitrag von Abriter Fr 16 Apr 2021, 07:36

*** Diese Umfrage ist beendet ***

Die Impfungen gegen das Virus lassen auf sich warten, aber Tests stehen beinahe ausreichend zur Verfügung.

In manchen Bereichen sind Tests mehr oder weniger verpflichtend, sei es am Arbeitsplatz oder um Zugang zu irgendwas zu erhalten.

Wie oft testet ihr euch bzw. lasst ihr euch zurzeit auf Corona testen?
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4058
Ort : dat geiht di gor nix an

Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet] Empty Re: Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet]

Beitrag von Trulla Fr 16 Apr 2021, 20:50

Überhaupt nicht.

Musste es einmal behördlich angeordnet machen lassen (Kontaktperson), das tue ich mir bestimmt nicht freiwillig an.
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3713

Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet] Empty Re: Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Sa 17 Apr 2021, 09:14

Für den Erreger-Nachweis gibt es ja verschiedene Tests. Der PCR-Test mit dem Nasen-Rachen-Abstrich ist wohl die unangenehmste Methode, die mir bisher erspart blieb. Die Antigen-Tests sind in der Mehrheit erträglicher.

Da ich beruflich viel unterwegs bin und zwangsläufig viele Kontakte habe (die alle dokumentiert sind), ist mir eine regelmäßige Kontrolle schon wichtig. Zwei Mal pro Woche gehe ich ins Testzentrum, bei Bedarf gibt es zusätzlich Selbsttests im Büro.

Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet] 1f637
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3266
Ort : into the great wide open

Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet] Empty Re: Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet]

Beitrag von Katana Sa 17 Apr 2021, 12:25

Bei mir ist es eben eine tägliche Routine , mit immer den gleichen 4 Kollegen einschl. Chef in einer mehr als 100qm großen Halle in der die einzelnen Arbeitsplätze mehrere Meter auseinander sind .

Ansonsten beschränken wir uns auf ein bis maximal zweimalige Einkäufe die Woche , auch die persönlichen Kontakte zur Tochter sind auf ein Minimum reduziert .

Von daher sind Tests ohne Verdacht für mich vollkommen überflüssig .
Oskar
Oskar
Kapazität
Kapazität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1490
Alter : 74
Ort : Daddytown in the Outback

Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet] Empty Re: Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet]

Beitrag von Oskar Sa 17 Apr 2021, 23:24

Bisher 1 mal, Ostersamstag, als meine Tochter und ihr Mann zu Besuch waren.
Sie brachte Selbsttest Sets von Aldi mit. Negativ.
Mittlerweile habe ich einen Impftermin beim Hausarzt am 22. 04. mit AstraZeneca.
Er sieht da bei mir keine Probleme. Mal sehen.... Cool
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3713

Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet] Empty Re: Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Mo 19 Apr 2021, 23:10

Ich werde wohl noch einige Wochen auf meine Impfung warten müssen. Welches Stöffchen es wird, ist mir egal. Vielleicht wird es Sputnik mit Wodka. Smile
Oskar
Oskar
Kapazität
Kapazität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1490
Alter : 74
Ort : Daddytown in the Outback

Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet] Empty Re: Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet]

Beitrag von Oskar Mo 26 Apr 2021, 22:27

Mittlerweile ist die Impfung schon 4 Tage her, keinerlei Probleme, nur am Impftag etwas müde. Smile
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3713

Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet] Empty Re: Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet]

Beitrag von gnadenlos So 02 Mai 2021, 07:52

Oskar schrieb:Mittlerweile ist die Impfung schon 4 Tage her, keinerlei Probleme, nur am Impftag etwas müde. Smile

Glückwunsch! Very Happy
Inzwischen habe ich ein Impfangebot bekommen. So langsam kommt Bewegung in die Lahmheit.
Anonymous
Gast
Gast

Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet] Empty Re: Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet]

Beitrag von Gast So 02 Mai 2021, 19:15

gnadenlos schrieb:Ich werde wohl noch einige Wochen auf meine Impfung warten müssen. Welches Stöffchen es wird, ist mir egal. Vielleicht wird es Sputnik mit Wodka. Smile


Ich habe mich in Russland impfen lassen, keine Probleme.
Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1818

Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet] Empty Re: Wie oft auf Covid-19 testen? [Beendet]

Beitrag von Abriter Mo 03 Mai 2021, 23:15

Leon0822 schrieb:


Ich habe mich in Russland impfen lassen, keine Probleme.

Die Impfbescheinigung kann doch hier keine Sau lesen. Prost
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 14 Jul 2024, 06:22