ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Kleingedruckte Cookies [Beendet]

Stimmen insgesamt : 8

gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

Kleingedruckte Cookies [Beendet] Empty Kleingedruckte Cookies [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Mi 23 Sep 2020, 19:19

*** Diese Umfrage ist beendet ***

Cookie-Banner auf allen Webseiten. Die unzulässig einfachen Banner mit passiver Zustimmung verschwinden langsam, die unzulässig umfangreichen Banner mit komlizierten Ab- und Zuwahlmöglichkeiten vermehren sich.

Lest ihr immer alles durch?
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
Ort : dat geiht di gor nix an

Kleingedruckte Cookies [Beendet] Empty Re: Kleingedruckte Cookies [Beendet]

Beitrag von Trulla Mi 23 Sep 2020, 20:20

Wenn es eine Auswahlmöglichkeit gibt, schaue ich nach und lasse nur das Notwendigste zu anstatt auf "alle akzeptieren" zu klicken. Ob das aber irgendeinen Unterschied macht, kann ich natürlich nicht nachhalten.
Anonymous
Cat1
Gast

Kleingedruckte Cookies [Beendet] Empty Re: Kleingedruckte Cookies [Beendet]

Beitrag von Cat1 Fr 25 Sep 2020, 20:07

Ausgesprochen nervtötend, zumal ein einmaliges Auswählen nicht reicht, sondern jedes Mal wenn die Seite aufgerufen wird beginnt der Spass von vorne.
Somit bleibt meist nur alles Zustimmen oder Ablehnen und dann kann die Seite oft nicht genutzt werden.
Wer liest das denn schon alles durch? Ich nicht! Aber ein komisches Gefühl bleibt immer, weil auch dem zugestimmt wird, was ich garantiert nicht haben will.
Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1774

Kleingedruckte Cookies [Beendet] Empty Re: Kleingedruckte Cookies [Beendet]

Beitrag von Abriter Sa 26 Sep 2020, 21:18

Mir ist's relativ egal. Ich surfe mit Werbeblocker (ausgenommen sind wenige Seiten) und steuere die Cookies über den Browser (meistens Firefox). Ich komme auch nie "von einer anderen Seite". Zudem löschen nicht nur die Browser den Verlauf und die Cookies, auch das System löscht alles, was beim Surfen angefallen ist. Das hat freilich den gnadenlos Nachteil, dass ich mich immer und überall neu einklicken und einloggen muss. Ich könnte außerdem auch noch auf "privates Surfen" gehen, was ich aber nicht mache, da ich mit meinen Einstellungen kaum Werbe-/Spammails erhalte.
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 14:19