Solo schrieb:
Du verstehst nicht, dass es sich dabei um eine sexuelle und verbale Belästigung handelt(der Pfiff), es ist auch kein Kompliment, sondern es geht um Machtspielchen.
Es gibt dafür sogar einen Ausdruck, nennt sich Catcalling.
Es handelt sich um eine Grenzüberschreitung, wenn es gegen den Willen der Frau geäußert wird. Besonders dann, wenn man die Typen gar nicht kennt.
Es soll Frauen geben, denen das sehr unangenehm ist, von Scham, Wut, Ekel, Hilflosigkeit, Angst ist alles dabei.
Ich denke, ein Komliment, löst derlei Reaktion nicht aus.
Letzendlich ist Reaktion der Frau entscheidend. Wenn sie sagen, etwas war grenzüberschreitend, dann war es das auch. Ganz egal, wie der Sender dieser Nachricht das gemeint hat. Catcalling ist also definitiv kein Kompliment.
Nö , du begreifst nicht , dass deine Befindlichkeiten oder die völlig verkorkster Weiber nicht das Maß aller Dinge darstellen .
Ekel , Scham , bei allem Verständnis haben die Personen , die wegen eines Pfiffes derartige Emotionen aufbauen, gehörig einen an der Klatsche und sollten vielleicht mal nen Psychiater aufsuchen, weil sie echt Hilfe brauchen.
Ich bin nun der Letzte, der Frauen abwertet und hinterher pfeifen war mir im Leben einfach ein wenig zu prollig oder billig , aber deswegen so einen Aufriss zu machen ist vollkommen ab vom weltlichen .
Und NEIN , genau da ist der verkorkste Denkfehler , nur weil Frau etwas sagt und von grenzüberschreitend babbelt , ist es eben noch lange nicht so . Diese Nummer wird eindeutig zur Unsitte , dass überempfindliche Naturen meinen ihre Befindlichkeiten wären die Norm und jeder muss sich danach richten .
Sollen sie sich nen Sack übern Kopp ziehen , wenn sie schon mit derartigen Lappalien nicht mehr klar kommen , dann können sie sicher sein , dass niemand pfeift .
Nochmal , obs nun passt oder nicht . Wer meint Menschen einsperren zu müssen , nur weil sie ner Frau hinterher pfeifen , der gehört selber eingewiesen weil er den Bezug zur Realität und Verhältnismäßigkeit vollkommen verloren hat .