Oskar schrieb:
ADAC fragen.
Der kann da auch nicht helfen.
Oskar schrieb:
ADAC fragen.
Schon lustig wenn ein "Versicherungsfachmann" nichts von Kurzzeit-oder Überführungs-Kennzeichen weiß.Leon0822 schrieb:Ich habe ja nun in Rumänien Wohnwagen stehen u.a. meinen eigenen der noch fahrbereit und nicht Bestandteil des Camping ist, aber ohne Tüv und nicht zugelassen, weil abgemeldet, den könnte ich nur wieder hier in Deutschland ab und zu brauchen, wie bekomme ich den zurück nach Deutschland , streng genommen ist er ja nicht mehr zugelassen.
Welche Möglichkeiten habe ich ?
Tat2 schrieb:
Schon lustig wenn ein "Versicherungsfachmann" nichts von Kurzzeit-oder Überführungs-Kennzeichen weiß.
Die soll es ja angeblich extra für so etwas geben.
Lies hier:
http://www.ueberfuehrungskennzeichen.net/#Einfuhr
Leon0822 schrieb: Und ohne TÜV gibt es gar keine Nummer mehr egal welche.
Cat1 schrieb:
Der kann da auch nicht helfen.
Oskar schrieb:
Direkt natürlich nicht, aber vielleicht kennen die eine Möglichkeit. Das Problem muss doch häufiger auftreten, es gibt deutsche Urlauber, die ihren Wohnwagen stationär auf ausländischen Campingplätzen stehen haben. Die müssen doch irgend wann ebenfalls in diese Situation kommen.
Leon0822 schrieb:
Genau das war ja Inhalt meiner frage. Ich habe zwei Möglichkeiten. Transportieren lassen von einer Spedition. Teuer. Selber transportieren mit Anhänger und Zugfahrzeug beides muss ich mieten. Teuer. Und die andere frage ist ob ich mit dem mietfahrzeug überhaupt nach Osteuropa fahren darf. Die dritte Variante rumänisches Kennzeichen. Dazu brauche ich rumänischen Papiere. Teuer.
Ich weiß noch nicht was ich mache.
WSBLN schrieb:
Bei ebay an deutsche Urlauber verhökern. "Ihr wollt nach Rumänien? Ihr sucht eine preiswerte Unterkunft? Da hab ich was für euch. Ihr reist mit eurem PKW an, der Campingwagen wartet schon auf euch. Mit Hängerkupplung seid ihr flexibel und ungebunden. Tel...."
Leon0822 schrieb:
Wäre ne Idee, die hatte ich auch schon. Aber auch in RO gilt inzwischen seit 2.1.15 nix TÜV nix fahren. Man kann natürlich hier und da an einen Polizisten geraten der für 50 lei beide Augen zu macht, aber die werden immer seltener.
Leon0822 schrieb:
Genau das war ja Inhalt meiner frage. Ich habe zwei Möglichkeiten. Transportieren lassen von einer Spedition. Teuer. Selber transportieren mit Anhänger und Zugfahrzeug beides muss ich mieten. Teuer. Und die andere frage ist ob ich mit dem mietfahrzeug überhaupt nach Osteuropa fahren darf. Die dritte Variante rumänisches Kennzeichen. Dazu brauche ich rumänischen Papiere. Teuer.
Ich weiß noch nicht was ich mache.