ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Hat da jemand Ahnung ?

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3690

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 5 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von gnadenlos Mo 11 Dez 2017, 19:06

    thunder schrieb:


    Es gibt nur eine Lösung, besorg dir falsche Papiere, falsches Kennzeichen und dann Augen zu und durch.

    Idea

    Wenn einer erwischt wird, dann Gregor. Und im Schadenfall könnte er sich die Kugel geben. Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 5 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Gast Mo 11 Dez 2017, 20:28

    gnadenlos schrieb:

    Wenn einer erwischt wird, dann Gregor. Und im Schadenfall könnte er sich die Kugel geben. Smile


    Das,würde sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren. Außer an der rumänisch ungarischen Grenze wirst du nirgendwo mehr kontrolliert. Und da kann man schon das,ein oder andere unter der Hand noch machen. Aber passieren darf eben nichts und das ist heiß.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3221
    Ort : into the great wide open

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 5 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Katana Mo 11 Dez 2017, 20:46

    Leon0822 schrieb:


    Das,würde sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren. Außer an der rumänisch ungarischen Grenze wirst du nirgendwo mehr kontrolliert. Und da kann man schon das,ein oder andere unter der Hand noch machen. Aber passieren darf eben nichts und das ist heiß.

    Du willst doch so einen Schwachsinn nicht ernsthaft in Erwägung ziehen , oder ?
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 5 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Oskar Mo 11 Dez 2017, 21:28

    Leon0822 schrieb:


    Das,würde sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren. Außer an der rumänisch ungarischen Grenze wirst du nirgendwo mehr kontrolliert. Und da kann man schon das,ein oder andere unter der Hand noch machen. Aber passieren darf eben nichts und das ist heiß.

    Wenn Du den nicht zugelassenen Wohnwagen ohne TÜV so einfach mit zwei Helfern vor Dir herschiebst, ist das völlig legal.
    Dauert halt ne Weile.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3690

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 5 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von gnadenlos Mo 11 Dez 2017, 21:31

    Oskar schrieb:

    Wenn Du den nicht zugelassenen Wohnwagen ohne TÜV so einfach mit zwei Helfern vor Dir herschiebst, ist das völlig legal.
    Dauert halt ne Weile.

    Er könnte auch einen rumänischen Esel vorspannen. Wäre auch okay. Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 5 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Gast Di 12 Dez 2017, 08:21

    gnadenlos schrieb:

    Er könnte auch einen rumänischen Esel vorspannen. Wäre auch okay. Smile

    Oder selber ziehen?! Surprised
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 5 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Gast Mi 13 Dez 2017, 07:07

    Trulla schrieb:

    Verscheuer' das Teil an Ort und Stelle an einen dankbaren und handwerklich geschickten Rumänen und gut. Wie oft kommt es denn vor, dass Ihr das Gefährt hier in D. mal brauchst, zweimal im Jahr, dreimal? Dafür könntest Du dann auch einen mieten.



    Moin. Nun will ich euch mal mit den neuesten Ereignissen versorgen. Smile
    Mieten ist so eine Sache. Wir haben Hunde und da ist was eigenes eben was eigenes. Mit der Spedition würde es 1200 Euro kosten. Und dann muss ich selber auch hinfahren weil der Spediteur muss ja aufs Grundstück kommen. Könnte evtl. Noch ein Nachbar machen aber da ist für sprach Barriere. Jetzt habe ich noch Angebote von rumänischen Speditionen eingefordert mal sehen was die sagen. Im schlimmsten Fall verkaufen. Nur das ist ein sehr gepflegter Wagen und was der wert ist zahlt mir keiner. Nicht in Rumänien. Ich werde wohl selber Hand anlegen müssen, mit Hänger transportieren.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3221
    Ort : into the great wide open

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 5 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Katana Mi 13 Dez 2017, 18:54

    Leon0822 schrieb:



    Moin. Nun will ich euch mal mit den neuesten Ereignissen versorgen. Smile
    Mieten ist so eine Sache. Wir haben Hunde und da ist was eigenes eben was eigenes. Mit der Spedition würde es 1200 Euro kosten. Und dann muss ich selber auch hinfahren weil der Spediteur muss ja aufs Grundstück kommen. Könnte evtl. Noch ein Nachbar machen aber da ist für sprach Barriere. Jetzt habe ich noch Angebote von rumänischen Speditionen eingefordert mal sehen was die sagen. Im schlimmsten Fall verkaufen. Nur das ist ein sehr gepflegter Wagen und was der wert ist zahlt mir keiner. Nicht in Rumänien. Ich werde wohl selber Hand anlegen müssen, mit Hänger transportieren.

    Spann an :-))

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kutschenwage-zuggeschirr-zweispanner-kutsche-ochsen-geschirr/106397868-246-6847

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 5 $T2eC16h,!zEE9s3!Z)HjBRQicE(p+Q~~48_72

    Einer links , einer rechts und ab dafür :-)
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3690

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 5 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von gnadenlos Mi 13 Dez 2017, 19:06


    Wenn die Ochsen _im_ Wohnwagen sind, geht der als zulassungsfreier landwirtschaftlicher Anhänger durch und könnte von einem Trecker gezogen werden. geek
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3221
    Ort : into the great wide open

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 5 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Katana Mi 13 Dez 2017, 19:07

    gnadenlos schrieb:


    Wenn die Ochsen _im_ Wohnwagen sind, geht der als zulassungsfreier landwirtschaftlicher Anhänger durch und könnte von einem Trecker gezogen werden. geek

    Stimmt nur mit Autobahn , linke Spur wirds dann ein wenig stressig :-)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024, 16:56