ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Sozialistische Träumereien

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Sozialistische Träumereien  - Seite 4 Empty Re: Sozialistische Träumereien

    Beitrag von Gast Mi 13 Mai 2020, 11:45

    Katana schrieb:

    Ach das ist ne Provokation dich drauf zu stoßen , dass du jahrelang , als dir der Westen den Luxus ermöglicht hat denn du dir gewünscht hast , genau die gegenteiligen Sprüche mit der gleichen Hartnäckigkeit abgesondert hast ??

    Du hast dich beschwert Gregor , nicht ich , DU meinst plötzlich vom Westen soooo schlecht behandelt worden zu sein , nur scheinst du dabei vergessen zu haben , was du über Jahre so alles von dir gegeben hast . Da gab es nichts aber auch gar nichts was du an deiner alten Heimat noch positiv gesehen hättest .


    Ja habe ich und nun? Das ist das, was ich mit Gestaltbar gemeint habe, diesen Vorteil habe ich nie bestritten.


    Zuletzt von Leon0822 am Mi 13 Mai 2020, 11:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Sozialistische Träumereien  - Seite 4 Empty Re: Sozialistische Träumereien

    Beitrag von Trulla Mi 13 Mai 2020, 11:45

    VausB schrieb:
    Was hat es mich denn damals interessiert, ob die DDR nun Unrecht begangen hatte oder nicht,ich war eine junge Frau, ich wollte Disko, Spaß, Jungs,  gerade im Begriff auszulernen, die erste Wohnung, den ersten Freund, große Pläne und dann Peng musste ich mit meinen Eltern binnen 24 Stunden das Land verlassen und ich musste mit, weil ich noch nicht 18 war.

    aus Beitrag #12:

    VausB schrieb:Edit : Ich glaube mal erwähnt zu haben, dass meine Eltern 1987 ziemlich genau 9 Monate  vor meinem 18. Geburtstag, leider vorher, ich hatte mich gerade etabliert, offiziell mit Ausreiseantrag in die BRD nach Schwäbisch Hall ausgereist sind? Es ging also auch ganz offiziell ohne erschossen zu werden.

    Also was denn nun, Hals über Kopf ausreisen müssen oder Antrag gestellt? Entscheide Dich mal.

    Du bist schon wieder dabei, Dich gnadenlos zu verfransen. lol!
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Sozialistische Träumereien  - Seite 4 Empty Re: Sozialistische Träumereien

    Beitrag von Gast Mi 13 Mai 2020, 11:49

    Trulla schrieb:

    aus Beitrag #12:



    Also was denn nun, Hals über Kopf ausreisen müssen oder Antrag gestellt? Entscheide Dich mal.

    Du bist schon wieder dabei, Dich gnadenlos zu verfransen. lol!


    Ihre Eltern haben den Antrag gestellt, und über Ablehnung oder Bewilligung und den Zeitpunkt der Ausreise wurde plötzlich entschieden, das hat manchmal Jahre dauern können, und plötzlich standen sie vor der Tür und haben die aufgefordert das land binnen 24 Stunden zu verlassen, zu schwer ?
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Sozialistische Träumereien  - Seite 4 Empty Re: Sozialistische Träumereien

    Beitrag von Trulla Mi 13 Mai 2020, 11:50

    Leon0822 schrieb:


    Ihre Eltern haben den Antrag gestellt, und über Ablehnung oder Bewilligung und den Zeitpunkt der Ausreise wurde plötzlich entschieden, das hat manchmal Jahre dauern können, und plötzlich standen sie vor der Tür und haben die aufgefordert das land binnen 24 Stunden zu verlassen, zu schwer ?

    Ach, und das haben die dann auch nicht gewusst? War völlig in Ordnung so? Außerdem habe ich Vroni gefragt und nicht Dich. Es nervt, wenn immer eine/r für den/die andere/n antwortet.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Sozialistische Träumereien  - Seite 4 Empty Re: Sozialistische Träumereien

    Beitrag von Gast Mi 13 Mai 2020, 11:52

    Trulla schrieb:

    Ach, und das haben die dann auch nicht gewusst? War völlig in Ordnung so?


    Nein, aber darauf hatten sie keinen Einfluss.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Sozialistische Träumereien  - Seite 4 Empty Re: Sozialistische Träumereien

    Beitrag von Gast Mi 13 Mai 2020, 11:53

    Trulla schrieb:

    Ach, und das haben die dann auch nicht gewusst? War völlig in Ordnung so? Außerdem habe ich Vroni gefragt und nicht Dich. Es nervt, wenn immer eine/r für den/die andere/n antwortet.


    Duhu, meine Frau muss ab und an auch mal was anders tun als hier zu schreiben.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Sozialistische Träumereien  - Seite 4 Empty Re: Sozialistische Träumereien

    Beitrag von Trulla Mi 13 Mai 2020, 11:53

    Leon0822 schrieb:


    Nein, aber darauf hatten sie keinen Einfluss.



    Aber raus wollten sie schon aus dem Schlaraffenland, gelle. What a Face
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Sozialistische Träumereien  - Seite 4 Empty Re: Sozialistische Träumereien

    Beitrag von Trulla Mi 13 Mai 2020, 11:54

    Leon0822 schrieb:


    Duhu, meine Frau muss ab und an auch mal was anders tun als hier zu schreiben.


    Ich erwarte auch keine sofortige Antwort. Wundert mich aber, dass DU gar nichts anderes zu tun hast. Wo Du doch so wichtig bist. clown
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Sozialistische Träumereien  - Seite 4 Empty Re: Sozialistische Träumereien

    Beitrag von Gast Mi 13 Mai 2020, 11:55

    Trulla schrieb:



    Aber raus wollten sie schon aus dem Schlaraffenland, gelle. What a Face


    Das musst du nicht mich fragen aber selbst wenn sie es wollten, muss das noch lange nicht jeder wollen. Wenn du was scheiße findest, muss ich das noch lange nicht scheisse finden.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Sozialistische Träumereien  - Seite 4 Empty Re: Sozialistische Träumereien

    Beitrag von Gast Mi 13 Mai 2020, 11:56

    Trulla schrieb:


    Ich erwarte auch keine sofortige Antwort. Wundert mich aber, dass DU gar nichts anderes zu tun hast. Wo Du doch so wichtig bist. clown


    Im geschlossenen Bereich hätte ich dir sogar darauf geantwortet.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 17:11