Leon0822 schrieb:
Ja habe ich und nun? Das ist das, was ich mit Gestaltbar gemeint habe, diesen Vorteil habe ich nie bestritten.
Du brauchst nicht rumzueiern Gregor , wärest du damals nicht baden gegangen , sondern könntest heute noch deine Versicherungen verkaufen und satt verdienen damit , wäre bis heute die DDR für dich keinen Pfifferling wert und du tätest nicht ein Wort außer negativen Sprüchen über sie bringen .
Dein Pech und das merkt man dir an , war schlicht als einfaches Gemüt aus Thüringen in ein Bundesland wie Bawü zu kommen , wo das allgemeine Lebensmotto "Haste was , biste was " bis zum erbrechen praktiziert wird . Wer dort unten nicht wenigstens sein Haus und ein fettes Auto deutscher Produktion stehen hat , wird behandelt wie ein Untermensch , vielleicht nicht immer aber doch sehr oft .
Das wirkt nach bei dir , deutlich zu merken , deswegen strickst du jetzt auch fleissig an der Legende der guten DDR , weil du dich insgeheim ein wenig schämst nach Thüringen zurück gegangen zu sein , einfach weil es in deinem Job mit viel reisen ziemlich egal ist , wo man letztendlich wohnt und es in der alten Heimat haufenweise stehengelassene Häuschen gibt , die ihr euch leisten konntet .
Im Prinzip gehts dir gar nicht um die DDR , sondern darum nicht zugeben zu müssen , aus Gründen des persönlichen Vorteils in die alte Heimat zurück zu kehren , weil dir dein Einkommen dort den Lebensstil ermöglicht , den du in Bawü nicht erreichen könntest . Der Witz bei der Sache ist , du bräuchtest diesen Aufriss gar nicht zu veranstalten , weils vollkommen okay ist , es so zu machen .