Leon0822 schrieb:
Ich glaube wir können es beenden. Ich habe mich nun wirklich bemüht diplomatisch zu diskutieren. Aber das ist es eben was ich an Diskussionen mit dir so hasse, du lässt nur deine Sicht der Dinge als einzige Wahrheit zu, Widerspruch kannst du gar nicht vertragen und die Möglichkeit einen Irrtum zu unterliegen erst Recht nicht.
Der Angriff der Hamas ist abscheulich gar keine Frage, aber er hat Gründe und die sind mindestens ebenso abscheulich und da gehst du einfach drüber, als hätte es das was vorher war nicht gegeben. Dasselbe übrigens im Konflikt Ukraine.
Schönes Wochenende und friedliche Grüße
Zeig mir doch mal einen einzigen Satz , wo du diskutierst Gregor .
Eine Diskussion beruht auf dem Austausch von Argumenten , wo sind deine Argumente ??
Du schreibst für den Angriff der Hamas gibt es Gründe die ebenso abscheulich sind , erzähl doch mal welche .
Illegale Siedlung , angebliche Vertreibung , selbst wenn man das so stehen lassen würde möchtest du das ernsthaft mit Massenmord gleichsetzen , verstehe ich dich da richtig ??
Was du an mir hasst Gregor , sind die Argumente , die du nicht hast .
Selbst jetzt, nachdem man auf Israel den schlimmsten Angriff seit dem Holocaust verübt hat , hält sich dieses Land noch an Regeln .
Es ruft im Gaza Streifen zum verlassen bestimmter Gebiete auf , wirft Flugblätter ab zur Warnung und zeigt Fluchtrouten auf , wo nicht angegriffen wird .
Und das nachdem eine Horde Mordbrenner über die Grenze gestürmt ist und wahllos ohne irgendwelche Vorwarnungen Zivilisten , wie sich jetzt herausstellt sogar gezielt Kinder ermordet hat.
Und was macht die Hamas , die bauen ihre Stellungen mit Absicht in Wohngebiete um anschließend behaupten zu können , die Israelis würden auf Zivilisten schießen . Die hindern die eigenen Leute daran zu gehen. Die benutzen ihr eigenes Volk , was sie angeblich vertreten als Schutzschilde und Kanonenfutter . Geht es noch perverser ??
Und die umliegenden arabischen Staaten machen das nicht anders , anstatt geflüchtete arabische Palästinenser einzubürgern halten sie sie in Lagern und über mehrere Generationen , die eigenen Leute und Glaubensbrüder .
Scheißegal wie die leben oder sterben , die werden geopfert und Israel wird die Schuld zugeschoben .
Und du stellst dich hin und unterstützt sowas , nur um dem Westen ans Bein zu pinkeln und das ist dann deine Meinung .