von VausB So 06 Jun 2021, 23:25
Katana schrieb:
Natürlich wird die Bankenkrise bezahlt , auch wenn zugegeben in der Art und Weise ne Riesensauerei war und ist .
Aber der Unterschied scheint dir nicht einzuleuchten .
Macht deine Bank Pleite , bist du all dein Geld als kleines Licht los , DU und ICH kriegen nix wieder .
Lies doch mal ein wenig was über vergangene Börsencrshes und ihre Folgen für die kleinen Leute , wo der Staat NICHT eingegriffen und gerettet hat .
Zigtausende Bürger waren danach vollkommen pleite , wäre dir das lieber ??
Keine Bankenrettung und über Nacht Sozialhilfeempfänger ??
Nein, das erschließt sich wirklich nicht, wir zahlen ja schließlich auch für den verlorenen 1 Weltkrieg, den hat auch das Kaiserreich verursacht.
Und wenn du schon Griechenland anführst, warum rettet man da die Banken und nicht den kleinen Häuslebauer? Hätte man dem das Geld gegeben und der gibt es der Bank, wären beide gerettet gewesen, aber ich weiß schon, nur anderen nichts gönnen

schließlich schenkt dir ja auch niemand was, dann lieber den Banken, damit die Sektkorken wieder fliegen können

du bist so wunderschön ähm, einfach gestrickt, das mag ich an dir, da muss man sich nicht einmal sonderlich anstrengen.
Außerdem wissen wir, alles was du sagst soll uns nur demütigen, verletzen und bloß stellen.
Es wird dir aber nicht gelingen