Katana schrieb:Und selbst wenn das alles hundertprozentig so ist , interessiert es nicht ein Stückchen , weils mit den deutschen Zahlungen nichts zu tun hat .
Deutschland ist das einzige Land , was für über 100 Jahre alte Vorgänge aus der Kolonialzeit bluten darf und das obwohl selbst das Kaiserreich der kleinste Kolonialherr mit den wenigsten Besitzungen
war , aber es hat zwei Weltkriege verloren und damit sind wir die Dauerschuldigen für alle Zeiten .
England,Frankreich ,Spanien , Italien , Belgien ,Holland ,Portugal alles Kolonialstaaten teilweise bis heute , die gehaust haben in ihren Kolonien , teilweise wie die Vandalen .
Kommt bei denen einer an , nein natürlich nicht , weil sie sich über solche Forderungen schlapplachen .
Als nächstes gibt man dann den Griechen nach , selber unfähig bis zur Pleite , aber Geld von Deutschland wollen die natürlich auch .![]()
Was unsere Politik da antreibt, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Aber 1,1 Mrd. in 30 Jahren sind doch eher Peanuts.

Dass sich England und Frankreich über Forderungen schlapplachen, glaube ich nicht. Bei den anderen Kolonialherren bin ich mir nicht sicher, aber England und Frankreich haben ein Problem, welches hier eher unbekannt ist: Die Damen und Herren aus den Kolonien haben ein fast uneingeschränktes Einreiserecht und ein Recht auf Einbürgerung, wenn die Staatsbürgerschaft nicht per Gesetz sowieso gegeben ist. Mister Melone und Monsieur Baguette, diese beiden Großklappen, sprechen nicht gerne darüber. Inder und Algerier sind halt echte Landsleut' ... (ich bin mir sicher, England und Frankreich würden liebend gerne 10 Mrd. zahlen).