Man behauptet stets, das damalige ostzonale System war toll. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber sonst war es echt klasse. Man musste nicht selbst denken, es ging einem gut, man hatte (fast) alles. Die da oben haben schon dafür gesorgt. Fürs Denken und für (fast) alles. Und an den Dingen, die nicht so toll waren, waren sowieso immer die anderen schuld. Wenn man damals gewusst hätte, wie schlecht es doch im kapitalistischen Westen läuft, mit dieser anstrengenden Demokratie und der überfordernden Freiheit …. nee, wirklich. Das hat man so nicht gewollt. Auf keinen Fall! Auswandern ins despotisch-sozialistische System möchte man nicht. Man wird zwar nicht daran gehindert, aber es hilft einem keiner dabei. Echt blöd.
Ich bin dafür, Putin-Russland die ehemalige DDR einschl. Berlin-West im Tausch gegen eine Gaskartusche anzubieten. Von mir aus darf auch Ratenzahlung für den nächsten hundert Jahre vereinbart werden. Die Russen sind die Guten!
Ich bin dafür, Putin-Russland die ehemalige DDR einschl. Berlin-West im Tausch gegen eine Gaskartusche anzubieten. Von mir aus darf auch Ratenzahlung für den nächsten hundert Jahre vereinbart werden. Die Russen sind die Guten!