Trulla schrieb:
Ja nee, is' klar. Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen. *köpfchentätschel
Keine Argumente oder wie kann es sein, dass ein studierter Mensch so dämlich ist? Das ist Gelaber was du machst. Ohne wirklich darauf einzugehen.
Wusstest du eigentlich, dass sich die Hinrichtungstermine zum Tode verurteilter in China oder Indien, nach den Organtransplantationsterminen wohlhabender Leute richten? Soll heißen, wenn du morgen Schwerkrank bist und hast ne halbe Million, wartest du keine 10 Jahre auf ein Spenderorgan. Das hast du dann morgen schon, vom Auge bis zur Aorta.Und solange man nicht davon betroffen ist, kann man klug reden.
Solltest du aber mal betroffen sein, richte dich drauf ein dass der Arzt sagt, ach wissen Sie, wenn sie privat versichert wären oder anders lukrativ für uns wären, dann ...ja dann....aber so, als Kassenpatient, wissen Sie ,meine Finka, mein Flugzeug, mein Cabrio, das muß alles irgendwie bezahlt werden, drehen sie nochmal ein paar Runden mit dem Opel um den Block, es könnten die letzten sein....... nehmen sie es nicht persönlich.
Ist jetzt hart und überspitzt aber so in etwa läuft das.
Und genau da gab es eben in der DDR nicht, da war es egal wer du bist oder wie viel Geld du hast, da hat man operiert, egal ob es nun rentabel war oder nicht.
Und das wird man wohl noch sagen dürfen.