Trulla schrieb:
Und wer kriegt den Schlüssel für diesen Kerker ... ?
Jemand, der schusselig genug ist, den Schlüssel zu verlieren und nie mehr zu finden.
Trulla schrieb:
Und wer kriegt den Schlüssel für diesen Kerker ... ?
gnadenlos schrieb:
Jemand, der schusselig genug ist, den Schlüssel zu verlieren und nie mehr zu finden.
Leon0822 schrieb:
Fakt ist, dass Putin nicht agiert sondern reagiert hat, auch wenn es dir möglicherweise nicht gefällt.
Leon0822 schrieb:
Fakt ist, dass Putin nicht agiert sondern reagiert hat, auch wenn es dir möglicherweise nicht gefällt.
gnadenlos schrieb:
Die Fakten stehen in #9.
Abriter schrieb:
Vor einiger Zeit sah ich einen Bericht zu Tschernobyl. Darin hieß es, dass die vor Ort gebliebenen Leute eine Art Immunität gebildet hatten, während die meisten Strahlenflüchtigen sehr früh verstorben sind. Es besteht also durchaus die Gefahr, dass ein paar Homo sapiens sapiens überleben.
M.M schrieb:
20 Kilometer weniger Reichweite ?
Das russische Militär hat eine neue Mittelstreckenrakete vorgestellt. Der Marschflugkörper vom Typ 9M729 habe eine Reichweite von 480 Kilometern, sagte Generalleutnant Michail Matwejewski russischen Medienberichten zufolge und verstoße daher nicht gegen den INF-Vertrag. "Russland hat die Punkte des Vertrags streng beachtet, verfolgt sie weiterhin und lässt keine Verstöße zu", sagte Matwejewski.
Der 1987 zwischen den USA und der damaligen Sowjetunion geschlossene Abrüstungsvertrag sieht die Abschaffung aller bodengestützten nuklear bestückbaren Mittelstreckenraketen mit einer Reichweite von über 500 Kilometern vor.
Quelle: dpa, ap, jci
Katana schrieb:
Das US Militär hat die Abschussvorrichtungen aus Kostengründen standartisiert , aus den gleichen Einrichtungen , aus denen man SM-3 Raketen gegen anfliegende ICBMs abschießen kann , lassen sich seit neuerem auch Tomahawk Marschflugkörper abschießen .
Oskar schrieb:
Gibt es hierzu eine verlässliche Quelle?
Katana schrieb:
Stimmt M.M. , ich kann den Vorwurf von Putin allerdings sehr gut nachvollziehen , wenn er meint , die Nato verstösst gegen diesen Vertrag seit Jahren , spätistens mit der Stationierung des Raketenschildes in Osteuropa . Ich hab mich lange gefragt , was er damit meint , es handelt sich doch eigentlich um reine Abwehrwaffen , leider falsch gedacht .
Das US Militär hat die Abschussvorrichtungen aus Kostengründen standartisiert , aus den gleichen Einrichtungen , aus denen man SM-3 Raketen gegen anfliegende ICBMs abschießen kann , lassen sich seit neuerem auch Tomahawk Marschflugkörper abschießen .
Ursprünglich sind die Standard Missiles ja allesamt See gestützt und für die Verwendung auf Aegis-Schiffen entworfen , die neuesten Abschussvorrichtungen (VLS Module) sollen auch bei den Basen in Rumänien und Polen Verwendung finden , sprich es wurde eine landgestützte Variante entworfen .
Da diese Module standartisiert auch für den Abschuss von Tomahawks geeignet sind und diese atomar bestückt werden können (W-80 Sprengkopf bis 150 KT) , besitzt die Nato theoretisch also selber landgestütze Marschflugkörper mit einer Reichweite bis 2500 Km und nuklearen Sprengköpfen .
Sollte das tatsächlich so wie geschildert der Fall sein , ist Putins Vorwurf in diesem Falle gerechtfertigt .
Ob auf diesen Basen nun Tomahwks mit passenden Sprengköpfen gelagert werden oder nicht , spielt keine Rolle , die Möglichkeit das man es könnte zählt .
Ganz abgesehen davon das die USA nur mal so nebenbei bemerkt die einzige Großmacht auf diesem Planeten ist , die via B-2 Stealth Bomber atomare Erstschläge ohne jegliche Vorwarnzeit durchführen kann , stabilisierend würde ich so eine Einseitigkeit nun gerade nicht nennen und das man da bei einem emotionalen Deppen wie Trump im weißen Haus ziemlich nervös werden kann auf russischer Seite , finde ich auch nicht unverständlich .