Leon0822 schrieb:
Treffer und versenkt würde ich mal sagen. Das sage ich schon seit Jahren, da hat man mir was von Defensivwaffen erzählt.Mir ist klar, wo der Aggressor ist.
Ich denke da liegst du falsch Gregor , ich glaube ehrlich gesagt nicht , dass dieser Sachverhalt als Bedrohung geplant wurde .
Es liegt schlicht an Kostenbegrenzung im Militärsektor , in der Hauptsache Kosteneinsparungen und bauliche Einsparungen der US Navy .
Auch die USA haben heute nicht mehr das Geld , für jede Aufgabe einen eigenen Schiffstyp mit eigenständigen Waffensystemen zu bauen , wie bei den Luftwaffen geht man heute
zu universellen Waffensystemen über , die ein breites Einsatzspektrum abdecken , eine politische Motivation gibt es da erstmal gar nicht , außer der , möglichst wenig Geld ausgeben zu wollen .
Bei diesen Abschussvorrichtungen kommt auch der Platzmangel auf den Schiffen dazu , da ist es schlicht pracktisch , sinnbildlich alle Kugeln aus einem Rohr verschießen zu können .
Diese Tatsache macht sich Putin zunutze und in der Sache hat er dabei eben nichtmal unrecht , auch wenn ich denke , dass kein Mensch von sich aus auf die Idee kommen würde , diesen Raketenschild mit Tomahawk Marschflugkörpern zu laden , aber man kann es und das ist der Punkt .
Putin ist selbst ein Falke , der sich so eine Gelegenheit nicht entgehen lässt , ob diese Entwicklung aber insgesamt so gesund ist , sei dahingestellt .