Leon0822 schrieb:
Aber ja doch alle dämlich, weil die zum Beispiel eure Nato nicht vergöttern und da lieber weg wollen, ja und dann wollen die ein Verhältnis auf Augenhöhe mit Russland, braucht doch kein Mensch, Konfrontation ist doch viel gemütlicher und viel nützlicher. Und dann wollen die Enteignen, ja sowas das geht ja gar nicht, du bist zwar nicht davon betroffen und keiner hier und wenn doch, finde ich noch heute einen der mit dir tauscht. Und dann wollen die bösen Linken eine Rente, von der man auch leben kann, ja wie jetzt? Du hast doch deine, was geht es dich an was die anderen haben, Recht so dummes Linkenpack. Also dann wählt mal schön weiter den Strick den ihr schon um den hals habt, aber beschwert euch nicht wenn der zu eng wird.
Und was die AfD betrifft, es hat sicher Gründe und es gefällt mir auch nicht, aber ich gehe nicht in Herrenmenschenart her und verurteile Menschen nicht , nur weil sie nicht gewählt haben, was du gerne hättest oder was ich gerne gehabt hätte.
Ich ich weiß schon, ich bin ja nur zu dumm. Genau so eine Art Demokratie habe ich mir immer vorgestellt.
An dem Anfang deines letzten Satzes da ist was dran. Warum um alles in der Welt haben "Deine" Ossis dann nicht haufenweise die Linken gewählt, sondern sie abgestraft, auch in dem ach so tollen Thüringen?
Darum ging es in meiner Aussage.