von Katana Di 05 Apr 2022, 21:51
Hass ist das falsche Wort , aber Abneigung trifft es schon ganz gut und zwar nicht nur auf Putin bezogen , sondern durchaus allgemein gegenüber Russen .
Ich halte auch nichts mehr von der Bewunderung russischer Kultur oder Errungenschaften, weil diese über die Jahrhunderte russischer Geschichte generell mit unbeschreiblichen Grausamkeiten , durchweg totalitären Regimen vom Zarentum bis Putin einher gingen .
Mit einer kurzen Ausnahme unter Gorbatschow .
Sorry aber ich denke , dieses Volk weiß weder was Demokratie ist , noch was Menschenrechte bedeuten und in Kriegen gleiten die Russen furchtbar schnell in vollkommen regellose Barbarei ab von jeglicher Menschlichkeit ab .
Was man jetzt in der Ukraine sieht , passiert schließlich nicht zum ersten Mal und was so erschreckend ist, man macht nicht ansatzweise vor einem Volk halt , was die Russen selber als Brudervolk betrachten (angeblich!!) und mit dem in hohem Maße selbst blutsverwandschaftliche Bande bestehen.
All das hält die Soldaten vor Ort nicht ab , übelste Gräueltaten zu verüben .
Sorry aber ich beginne den Grad der Zivilisation des russischen Volkes ziemlich kritisch zu sehen , da fehlen für mich zunehmend elementare
Grundlagen und das betrifft eben nicht nur die Führung um den Verbrecher Putin herum .