von Katana Mo 21 Nov 2022, 13:00
Abriter schrieb:Vor einigen Wochen hatte ich mir zwei oder drei Folgen auf YouTube angeschaut. Köstlich
Niedrige Produktionskosten und dennoch Unterhaltungswert. Bringt man heute nicht mehr zusammen.
Heute dominiert die Technik, ich schau mir auch gerne mal ältere Hollywood Streifen an .
Insbesondere auch deswegen, weil die schauspielerischen Leistungen früherer Generationen einen wesentlich höheren Stellenwert hatten . Gutes Beispiel die erste Raumschiff Enterprise Serie, ohne ihre ganz speziellen Charaktere wäre diese Serie gar nichts , wobei Picard immer noch mein Allzeit Favorit ist, eben noch einen Happen spezieller als Kirk .
Auch die alten Seefahrer Filme sind für mich immer wieder ein Genuss, Gregory Peck als Ahab oder Capt. Hornblower, wobei da auch die Tricks gemessen an der Zeit absolute Klasse sind . Die damaligen Drehs mit Modellen sind teilweise besser als heutige Computer Animation .
Liegt glaub ich auch ein wenig am Alter, sowas können die heutigen Generationen nicht mehr nachvollziehen, weil sie zu verwöhnt sind , von daher waren wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wer die ganze Entwicklung miterleben durfte , auch eben in der Raumfahrt, der hat ein anderes Verhältnis zu den Dingen .
Schau ich mir das heute an, kommt mir immer wieder der Vorspann von Startrek : Enterprise , der Prequel Serie von 2001 in den Sinn , in dem eben die Geschichte vom Segelschiff bis zum Raumschiff in Sequenzen dargestellt wird .
Ein Wahnsinns Weg , den wir da miterlebt haben .