ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Unternehmen Capricorn

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3241
    Ort : into the great wide open

    Unternehmen Capricorn - Seite 7 Empty Re: Unternehmen Capricorn

    Beitrag von Katana Mi 14 Dez 2022, 08:37

    Oskar schrieb:

    Elon Musk wollte eigentlich schon in diesem Jahr mit seiner Space-X Kapsel mit mehreren Personen den Mond umrunden.

    Elon Musk redet und will so vieles , wenn der Tag lang ist .
    Je öffentlicher sein Wirken wird, je mehr bemerkt man aber auch seine größte Fähigkeit , die Sich und seine Unternehmen möglichst werbewirksam darzustellen .

    Typisch amerikanisch, große Worte, viel heiße Luft und oft genug wenig wirkliche Substanz dahinter.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1795

    Unternehmen Capricorn - Seite 7 Empty Re: Unternehmen Capricorn

    Beitrag von Abriter Fr 16 Dez 2022, 17:50

    Katana schrieb:

    Elon Musk redet und will so vieles , wenn der Tag lang ist .
    Je öffentlicher sein Wirken wird, je mehr bemerkt man aber auch seine größte Fähigkeit , die Sich und seine Unternehmen möglichst werbewirksam darzustellen .

    Typisch amerikanisch, große Worte, viel heiße Luft und oft genug wenig wirkliche Substanz dahinter.

    Elon Musk ist ein genialer Ideengeber und Türöffner. Leider ist ihm sein finanzieller Erfolg sehr zu Kopf gestiegen und seine beste Freundin ist die Autokratie (wie man gerade bei Twitter erleben darf). Er ist also dabei, sein eigentliches Potential zu verspielen und Kurs auf eine persönliche Bruchlandung zu nehmen.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1485
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Unternehmen Capricorn - Seite 7 Empty Re: Unternehmen Capricorn

    Beitrag von Oskar So 16 Apr 2023, 10:48

    Morgen, 17. April will Elon Musk sein Starship zum ersten Test im Orbit starten. Das Startfenster öffnet sich um 14:00 Uhr MESZ. Der Start erfolgt vom Testgelände in Texas, die Landung soll in der Nähe von Hawaii im Pazifik erfolgen.
    https://www.spacex.com/launches/mission/?missionId=starship-flight-test
    und:
    https://www.mdr.de/wissen/faszination-technik/raumfahrt-mars-mond-spacex-raumschiff-starship-soll-montag-starten100.html
    Sowohl die Super-Heavy Booster Rakete als auch das darauf montierte Starship sollen ja zukünftig senkrecht am Startpunkt landen können und mehrfach wieder verwendbar sein. Beim ersten Test verzichtet man abe auf diese Option und fischt das Starship aus dem Pazifik.

    Der Flug im Orbit ist etwa eine 3/4 Erdumrundung. Jedenfalls erreicht das Gefährt  annähernd die Orbitalgeschwindikeit von etwa 7,8 km/s und muss den Wiedereintritt in die Erdatmosphäre bewältigen. Darauf darf man mal gespannt sein.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3701

    Unternehmen Capricorn - Seite 7 Empty Re: Unternehmen Capricorn

    Beitrag von gnadenlos So 16 Apr 2023, 19:43

    Die Kolonialisierung des Mars steht wohl bei vielen Nationen oben auf dem Zettel. Wenn ich aber sehe, dass diese Menschheit die ienfachsten Dinge auf der Erde nicht gewuppt bekommt, frage ich mich: für was?
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1485
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Unternehmen Capricorn - Seite 7 Empty Re: Unternehmen Capricorn

    Beitrag von Oskar Mo 17 Apr 2023, 11:16

    gnadenlos schrieb:Die Kolonialisierung des Mars steht wohl bei vielen Nationen oben auf dem Zettel. Wenn ich aber sehe, dass diese Menschheit die ienfachsten Dinge auf der Erde nicht gewuppt bekommt, frage ich mich: für was?

    Momentan dürfte man auf der Erde ganz andere Probleme haben. Selbst Elon Musk, der ja bis Ende des Jahrzehnts auf dem Mars landen wollte spricht jetzt von "innerhalb der nächsten 20 Jahre".
    Auch für seine bisher noch nicht stattgefundene bemannte Mondumrundung mit seinen Dragon Kapseln gibt es noch keinen Ausweichtermin.

    Ist aber so seine Art, wenn ein laufendes Projekt aus dem Zeitrahmen gerät, wird ein neues anspruchsvolleres Projekt gestartet.

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3701

    Unternehmen Capricorn - Seite 7 Empty Re: Unternehmen Capricorn

    Beitrag von gnadenlos Mo 17 Apr 2023, 20:07

    Da schaufelt man sich ein Stündchen frei, und dann ist es wie bei der Bahn. Smile
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1485
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Unternehmen Capricorn - Seite 7 Empty Re: Unternehmen Capricorn

    Beitrag von Oskar Mo 17 Apr 2023, 20:51

    gnadenlos schrieb:Da schaufelt man sich ein Stündchen frei, und dann ist es wie bei der Bahn. Smile

    Insider vermuteten ja, dass der Start am 20. 04., dem Welt-Cannabis-Tag stattfinden werde, da Musk ja hin und wieder einen Joint genießt.
    Die andere Bedeutung dieses Tages wird ihm wohl fremd sein. Rolling Eyes
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3701

    Unternehmen Capricorn - Seite 7 Empty Re: Unternehmen Capricorn

    Beitrag von gnadenlos Mo 17 Apr 2023, 21:47

    Ich glaube, das Geburtstagskind war Drogen nicht abgeneigt. Insofern passt das mit dem Welt-Cannabis-Tag. Smile Starttermin 20.04. ist blöd. Da habe ich nämlich gar keine Zeit.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1485
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Unternehmen Capricorn - Seite 7 Empty Re: Unternehmen Capricorn

    Beitrag von Oskar Mo 17 Apr 2023, 22:10

    gnadenlos schrieb:Ich glaube, das Geburtstagskind war Drogen nicht abgeneigt. Insofern passt das mit dem Welt-Cannabis-Tag. Smile Starttermin 20.04. ist blöd. Da habe ich nämlich gar keine Zeit.

    Es hieß ja, nächster Start frühestens 48 h später, das wäre dann der 19.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3701

    Unternehmen Capricorn - Seite 7 Empty Re: Unternehmen Capricorn

    Beitrag von gnadenlos Do 20 Apr 2023, 15:47

    Wow, die haben diesen Klotz tatsächlich starten können. Was dann in etwa 38 km Höhe das Problem war, weiß ich noch nicht. Aber die Konstruktion erschien mir bei all den Kapriolen sehr haltbar. Unternehmen Capricorn - Seite 7 1f44d

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15 Jun 2024, 17:12